InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine junge Dame schickt den alten „Telmar“ in Rente

ID: 1238813

Zehn Jahre lang war ein Mann am Ruder, jetzt übernimmt eine junge Frau das Steuer: „Telmar“, das Sprachsystem für das Telefon-Banking-Angebot der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, darf in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

(IINews) - „Mit unserem ‚Telmar‘ und der zugrunde liegenden innovativen Technik waren wir damals Vorreiter. Die Qualität der Spracherkennung hat sich seither weiter verbessert, deshalb setzten wir jetzt auf ein neues Sprachsystem“, berichtet Vorstandsmitglied Frank Dierolf. Für die monatlich rund 20.000 Telefon-Banking-Anrufer heißt es deshalb Abschied nehmen von ihrem elektronischen Helfer „Telmar“. Fortan begleitet also eine angenehme Frauenstimme die Kunden durch das Menü. Vorstandsmitglied Dierolf hebt jedoch die verbesserte Funktionalität hervor: „Wir haben jetzt ein System, das wesentlich mehr versteht als das alte – es gibt kein besseres.“ Das will etwas heißen, denn schon „Telmar“ war beispielsweise in der Lage, sich schwäbische Begriffe zu merken. Die „Neue“ ist nicht nur ein Sprachtalent, sondern zudem rund um die Uhr erreichbar und immer dann zu Diensten, wenn etwa Kontostände oder Umsätze abgefragt, Überweisungen getätigt oder Karten gesperrt werden sollen. „Unser Sprachsystem hat sich bewährt und ergänzt das Angebot unseres telefonischen Kundenservice. Dort kümmern sich montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr unsere Mitarbeiterinnen persönlich um die Wünsche und Anfragen der Anrufer“, sagt Dierolf.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen: Finanzdienstleistungen und mehr ...

Mit einem Geschäftsvolumen von über 8,3 Mrd. Euro gehört die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Seit über 165 Jahren ist sie hier daheim. Ihre dynamische Entwicklung aus bescheidenen Anfängen im Jahr 1848 bis zur heutigen Bedeutung als führende Regionalbank verdankt sie ihrer Position in einem wirtschaftsstarken und eng besiedelten Landkreis und der Strategie, Finanzdienstleistungen markt- und kundennah anzubieten.

Angebotsspektrum für Privat- und Unternehmenskunden
Mit Kompetenz und Know-how bietet die Kreissparkasse alle Finanz- und Serviceleistungen, die heute von einer Bank erwartet werden. Dazu gehören neben dem traditionellen Einlagen- und Kreditgeschäft auch die Vermittlung von Immobilien, das Wertpapier- und Auslandsgeschäft sowie die Vermögensverwaltung und PrivateBanking. Auch bei Bausparverträgen und Versicherungen ist die Kreissparkasse die erste Adresse im Landkreis. Da sie ausschließlich im Landkreis Esslingen agiert, ist die Kreissparkasse der bevorzugte Ansprechpartner des Mittelstands. Denn die Geschäfts- und Firmenkundenberater kennen die regionalen Gegebenheiten und gehen auf die individuellen Anforderungen der Händler, Handwerker, Freiberufler und Existenzgründer ein. Über 12.500 Mittelständler verlassen sich auf das Know-how ihrer Berater, die sich um die finanziellen Belange kümmern und gleichzeitig eine ganzheitliche Lösung anbieten.

Dichtes Netz an Kunden, Filialen und Beratern
Als Regionalbank mit weit überregionaler Bedeutung betreut die Kreissparkasse 291.965 Privat- und Geschäftsgirokonten sowie 267.263 Spar- und Termingeldkonten. Die Kreissparkasse hat das dichteste Filialnetz im Kreis. Darüber hinaus gibt es Kompetenzcenter für Unternehmenskunden, Vermögensmanagement sowie Immobilien- und Baufinanzierung. Mit 1.555 Mitarbeitern ist die Kreissparkasse einer der größten Arbeitgeber im Landkreis, zudem mit derzeit 106 Auszubildenden einer der großen kaufmännischen Ausbildungsbetriebe.

Verantwortung für den Landkreis
In der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens spiegelt sich ein gutes Stück gewachsenen gesellschaftlichen Wohlstands wider. Deshalb fühlt sich die Kreissparkasse über ihre rein unternehmerische Leistung hinaus auch zu ideellem Engagement verpflichtet. Aus Mitteln der "Stiftung Kreissparkasse" werden soziale, kulturelle, sportliche und wissenschaftliche Vorhaben unterstützt; das hilft, die Lebensqualität der Menschen im Kreis Esslingen zu verbessern. Die "Bildungsstiftung der Kreissparkasse für den Landkreis Esslingen" fördert innovative, zukunftsorientierte Projekte aus Bildung, Erziehung, Wissenschaft und Forschung. Doch das Engagement geht noch weiter: Mit Ausstellungen und Konzerten, Vortragsveranstaltungen und Diskussionen wird der Dialog mit den Menschen in der Region gepflegt. Das breit gefächerte Angebot findet viel Interesse beim Publikum und ist unverzichtbar geworden als Bereicherung des kulturellen Lebens im Landkreis.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Martin Turetschek
Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Bahnhofstr. 8, 73728 Esslingen
Telefon 0711 398-44690,
martin.turetschek(at)ksk-es.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Commerzbank - Einladung zur Pressekonferenz  Mobiles Werbenetzwerk Avazu startet in Deutschland: Neue Self-Serving-Plattform mDSP bietet Unternehmen und Agenturen Zugang zu 120.000 Apps und mobilen Internetseiten.
Bereitgestellt von Benutzer: Ulrich Unger
Datum: 15.07.2015 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine junge Dame schickt den alten „Telmar“ in Rente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.