HSV-Presseservice: REWE Nord neuer HSV-Partner
(ots) - Mit Blick auf das Volksparkstadion haben heute die
REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Nord (REWE Nord), und der
Hamburger SV beim Familienfest REWE Family die neue Partnerschaft
offiziell bekannt gegeben. Zum Start der neuen Bundesliga-Saison
2015/2016 ist die REWE Nord für zwei Jahre Partner des
Bundesliga-Dinos. Über die wirtschaftlichen Details des Vertrags
wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Thomas Krajewski, Vertriebsleiter REWE Nord, zur Motivation für
die Partnerschaft: "Wir verbinden uns mit dem Hamburger SV und dem
Thema Fußball, weil es hervorragend zu uns passt: Denn gesunde
Ernährung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen. Denn nur,
wer sich ausgewogen und gesund ernährt, kann sportliche
Höchstleistungen bringen. Der Bundesliga-Dino und die
aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Plattform der Bundesliga sind
für uns eine hervorragende Basis, um dies zu transportieren. Wir
werden daher das Sportsponsoring in unsere kundennahen
Kommunikationsaktivitäten in den rund 100 REWE Märkten in und um
Hamburg einsetzen. Wir freuen uns auf eine sportliche, spannende und
erstklassige Bundesliga-Saison mit dem Hamburger SV."
Joachim Hilke, Vorstand Marketing des Hamburger SV: "Wir sind sehr
glücklich über unsere Zusammenarbeit mit REWE. Wir haben viele
gemeinsame Anknüpfungspunkte, beispielsweise was das Engagement in
den Bereichen Familie und Kinder betrifft. Wir sehen deshalb die
große Möglichkeit, gemeinsam mit REWE inhaltsstark und auf unsere
Fans ausgerichtet zu kommunizieren und für alle Beteiligten große
Mehrwehrte zu schaffen. Deshalb freue ich mich sehr auf unsere
gemeinsamen Projekte."
"Die Partnerschaft mit REWE zeigt die Bedeutung der Marke HSV für
den norddeutschen Raum. Der HSV mit seinem Umfeld ist eine starke
Plattform, um Ziele in der Unternehmenskommunikation zu erreichen.
Und mit REWE haben wir einen national renommierten neuen Partner an
unserer Seite, den wir mit einem umfangreichen Werbepaket bei der
Erzielung seiner Kommunikationsrechte effizient unterstützen werden.
Mit dieser Partnerschaft können beide nur gewinnen.", so Rouven
Kasper, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, dem Vermarkter des
Vereins, der den Vertrag vermittelt hat.
Sportsponsoring in der Region Nord:
Sportsponsorings sind für die REWE Nord mit seinen über 500
Supermärkten in Norddeutschland Ehrensache. So unterstützt die
Regionalgesellschaft seit Jahren die Marathonläufer in Hamburg,
Hannover sowie Wolfsburg und ist Hauptsponsor des Zehntels,
Norddeutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf. Zudem engagieren
sich eine Vielzahl von REWE Märkten bei lokalen Sportveranstaltungen.
Über die REWE Nord:
Die deutschlandweit 3.300 REWE-Märkte gehören zur Kölner REWE
Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzernen in
Deutschland und Europa. Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in
Norderstedt bei Hamburg umfasst rund 500 REWE-Märkte in
Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und im Nordosten
von Nordrhein-Westfalen. Rund 20.000 Mitarbeiter in den Märkten, den
Zentral- und Logistikstandorten sorgen dafür, dass täglich 800.000
Kunden frische und hochwertige Lebensmittel erhalten.
Pressekontakt:
HSV Fußball AG
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
HSV Fußball AG
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.07.2015 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1237236
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 268 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HSV-Presseservice: REWE Nord neuer HSV-Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HSV Fußball AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).