Nur heiß auf Eis? Neue Durex-Umfrage untersucht, inwiefern der "Sommereffekt" unser Sexleben erreicht hat (FOTO)
(ots) -
Eine von Durex(1) in Auftrag gegebene neue Umfrage zeigt, dass
Menschen sich in den Sommermonaten glücklicher, energiegeladener und
sogar attraktiver fühlen. Dennoch dringt der Effekt dieses
Sommer-Aufschwungs nicht bis in die Schlafzimmer vor.
Die Umfrage zeigt, dass Paare ein wenig Unterstützung benötigen
könnten, um ihr Sexleben im Sommer aufzupeppen. Ein Fünftel der
Befragten sagte, dass ihr Sexleben sich im vergangenen Jahr nicht
verbessert habe und rund jeder Zehnte (11 %) gab an, in den
vergangenen sechs Jahren im Bett nichts Neues ausprobiert zu haben.
Dabei könnte es so spannend sein, sich mit dem Partner auf eine Reise
im Schlafzimmer und darüber hinaus zu begeben: Durex präsentiert ein
reizvolles neues Video, das zeigt, was passiert, wenn Paare Sex mit
in ihren Sommer nehmen und sich an ein wahrhaft paradiesisches
Reiseziel begeben: http://bit.ly/1KQBZos
Es scheint, als lägen die Prioritäten der Liebespaare in der
Sommerzeit anderswo: Nur 5 % der Menschen wollen in diesem Sommer
mehr Zeit mit ihrem Partner verbringen. Aber Alix Fox, Durex Expertin
für Sex und Beziehungen, erklärt, dass gerade wenn es draußen heißer
wird, der perfekte Zeitpunkt ist, auch drinnen die Temperaturen
steigen zu lassen! "Paare stellen häufig fest, dass sie in ihrem
Sexleben in Routine und Bequemlichkeit verfallen sind: Zeitmangel
oder einfach die Macht der Gewohnheit sind schuld daran, dass das
Prickeln beim Sex verlorengeht. Da der Sommer aber die Jahreszeit
ist, in der sich Menschen am besten fühlen sollten, ist es die
perfekte Zeit, die Dinge etwas lockerer anzugehen und Neues
auszuprobieren", so Fox.
Laut der neuen Durex Umfrage fühlt sich fast ein Drittel (29 %)
von uns während der Sommermonate abenteuerlustiger. Der Sommer ist
daher die richtige Zeit, um neue Abenteuer zu entdecken - in unserem
Sexleben ebenso wie auch draußen im Sonnenschein. Außerdem wird durch
kleine Auszeiten, in denen man intensive Momente mit dem Partner
verbringt und die Energien des Sommers nutzt, das Glückshormon
Oxytocin ausgeschüttet. Dieses Hormon bewirkt, dass wir uns
entspannter fühlen und stärkt die Bindung zu unserem Partner(2). Noch
ein Grund mehr, sich der Urlaubslektüre ab- und dem Partner
zuzuwenden.
Weitere Ergebnisse der Studie
- 27 % haben das Gefühl, im Sommer mehr Freiheit zu haben
- 13 % werden in diesem Sommer im Schlafzimmer
experimentierfreudiger sein
- 36 % sagen, der wichtigste Faktor, der bewirkt, dass sie in
diesem Sommer weniger Sex haben, ist die Hitze
- 9 % planen Sex in diesem Sommer
- 26 % fühlen sich im Sommer eher in Stimmung für Sex
- 62 % werden im Sommer genauso viel Sex haben wie im Rest des
Jahres
- 47 % der Befragten werden in diesem Sommer ein neues Abenteuer
erleben
- Nur 5 % werden in diesem Sommer mehr Zeit mit ihrem Partner
verbringen
- 26% der Menschen hatten im vergangenen Jahr weniger Lust auf Sex
Weitere Informationen zu Durex finden Sie unter: www.durex.de
1 Durex Umfrage zum Sommer-Aufschwung, 2.000 Erwachsene in
Großbritannien im Alter von 18-60 Jahren, Mai 2015
2 Paul Zak, PhD, Claremont Graduate University in Claremont
(Kalifornien)
Über RB:
RB (Reckitt Benckiser) ist das weltweit führende Unternehmen im
Bereich Consumer Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt
operative Gesellschaften in über 60 Ländern mit Hauptsitzen in
London, Dubai und Amsterdam und vertreibt seine Produkte in fast 200
Ländern. Weltweit beschäftigt RB etwa 37.000 Mitarbeiter.
Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein
glücklicheres Zuhause zu liefern, gehört RB zu den Top 20 Unternehmen
der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden
Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten
seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den
Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angeführt von den 19
weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex,
Scholl, Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish,
Calgon, Air Wick und Woolite. 80 Prozent aller Einkünfte entstammen
den Health- und Hygiene-Segmenten des Portfolios.
Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen
sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung für höchste
Qualitätsansprüche vermischt, ist RB bereit, die Welt der Consumer
Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des
Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Maß an
Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas
bewegen und erhalten dazu bei RB alle Möglichkeiten. Sie scheuen sich
nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und über sich hinaus zu
wachsen. Dies zeigt sich überdies im Bereich der Nachhaltigkeit, wo
das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den
Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Ausstoß um jeweils ein Drittel
zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen
Produkten zu erwirtschaften. Darüber hinaus ist RB der größte
weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinnützigen
Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner
zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweithäufigste
Todesursache bei Kindern unter fünf Jahren, gemeinsam merklich zu
reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und
ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.
Weitere Informationen finden sich auf www.rb.com/de
Pressekontakt:
Pressebüro Durex
c/o FleishmanHillard Germany GmbH | Hanauer Landstraße 182a | 60314
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Datum: 09.07.2015 - 12:00 Uhr
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