Neue Technologien im Service: Die aktuelle Ausgabe 2/2015 der SERVICETODAY ist erschienen
Dorsten, 29. Juni 2015. Ist Ihr Unternehmen „ready for smart services“? Setzen Sie in Ihrem Portfolio schon auf digitale Services? Und wie nah sind Ihnen neue Technologien wie Datenbrillen, Smart Data und Predictive Maintenance? Über die neuen Technologien im Service schreiben ausgewiesene Experten in der neuen Ausgabe 2/2015 der SERVICETODAY – ihre Erfahrungen aus der Praxis, ihre Ideen für den Service von morgen und ihre Prognosen für die Zukunft. Dazu gehören fliegende Inventur-Helfer, Ersatzteile aus dem Drucker und Smart Videos. Die Ausgabe 2/15 ist online auf kvd.de als Leseprobe einsehbar sowie in gedruckter Form beim KVD als Herausgeber erhältlich.
(IINews) - In der Ausgabe 2/2015 schreiben Experten aus dem Service neue Technologien, die sie im Service einsetzen oder denen Sie Potenzial einräumen. Einige Beispiele:
- Michael Korbacher, Country Manager Google for Work DACH, CEE & MEA bei der Google Germany GmbH, schreibt über Innovationen im Service aus seiner Sicht. Für ihn liegt die Zukunft in der Cloud.
- Florian Stöhr von buw digital befasst sich mit dem Stellenwert von Service in Deutschland – und sieht den Service mit Blick auf die Digitalisierung gerade einmal in der Eingewöhnungsphase.
- Über mögliche Einsatzszenarien von Datenbrillen spricht Dr. Michael Prilla von der Ruhr-Universität Bochum im Interview.
- Karin Frick & Bettina Höchli vom GDI Gottlieb Duttweiler Institute in Zürich entwerfen ein Zukunftsbild der digitalisierten Gesellschaft.
- Ein Schwerpunkt der Ausgabe bildet die Elektromobilität. Sabrina Cocca und Michaela Klemisch vom Competence Team „Dienstleistungsentwicklung am Fraunhofer IAO zeigen Entwicklungsperspektiven in der Elektromobilität auf. Dr. Daniel Beverungen, Head of Service Science Competence Center an der WWU Münster, spricht im Interview über Dienstleistungsinnovationen für das zweite Batterie-Leben. Dazu gibt es weiter einen Best Practice-Bericht über den Einsatz von Augmented Reality-Datenbrillen bei MINI.
- Potenziale der Digitalisierung haben mehrere Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik bei einer Tagung des Bundeswirtschaftsministeriums diskutiert. Die Redaktion der SERVICETODAY war dabei und dokumentiert die wichtigsten Thesen.
Diese und viele weitere Themen finden sich in der neuen Ausgabe 2/15 der SERVICETODAY. Eine Leseprobe des Magazins ist kostenlos auf www.kvd.de verfügbar, KVD-Mitglieder und Abonnenten der SERVICETODAY können die gesamte Ausgabe auf www.kvd.de lesen sowie erhalten die Ausgabe in gedruckter Form.
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter senden wir Ihnen gerne ein Exemplar in elektronischer oder gedruckter Form zu. Auf Wunsch ist auch der Abdruck einzelner Expertenbeiträge möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu an.
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KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.
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Datum: 06.07.2015 - 19:16 Uhr
Sprache: Deutsch
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