InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Outbrain vergibt PR-Etat an schoesslers

ID: 1234597

Berlin, 6. Juli 2015 – Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, engagiert die in Berlin ansässige PR-Agentur schoesslers. Ziel der Zusammenarbeit ist eine verstärkte und nachhaltige Positionierung von Outbrain als einen der weltweit führenden Digital Marketing Player in der DACH Region.

(IINews) - Outbrain betreibt die weltweit größte Content Discovery Plattform, die Nutzer erfolgreich dabei unterstützt, für sie interessante, relevante und zugleich vertrauenswürdige Inhalte zu entdecken. Publishern und Brands hingegen hilft Outbrain dabei, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und mit personalisierten Inhalten zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 200 Milliarden Content-Empfehlungen aus. In Deutschland erreicht die Technologie von Outbrain über 35 Millionen Menschen.

Im Fokus der Zusammenarbeit steht sowohl die Etablierung Outbrains als führenden Digital Marketing Player auf dem deutschsprachigen Markt als auch der weitere Ausbau und die Stärkung der Markenbekanntheit des Unternehmens als weltweit größte Plattform für Content Discovery. Neben der klassischen Pressearbeit wird schoesslers die Kommunikation zur Einführung von neuen Produkten betreuen.
„Unser Ziel ist es, Outbrain nachhaltig als führenden Digital Marketing Player auf dem deutschsprachigen Markt zu positionieren und noch bekannter zu machen“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain. „Mit schoesslers haben wir ein erfahrenes Kommunikationsteam an unserer Seite, das unsere Visionen erfolgreich nach außen kommuniziert und uns dabei hilft, unsere Ziele im lokalen Markt schnellstmöglich zu erreichen.“

„Die Themen Content Marketing, Content Distribution und Native Advertising sind derzeit in aller Munde. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit Outbrain den global führenden Player für Content Discovery als Kunden gewonnen zu haben“, sagt Prof. Dr. Julia Schössler, Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 200 Milliarden Content-Empfehlungen. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, Sport1, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.


Über schoesslers
schoesslers ist eine in 2011 gegründete, dynamische PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Berlin. Das Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie, Mobile, eCommerce, ePayment, Telekommunikation und Advertising. Zu den Kunden zählen sowohl Start-ups aus Berlin als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und in den USA. Zudem arbeitet schoesslers für Konzerne, die kreative, innovative Kommunikationslösungen sowie professionelles Projektmanagement schätzen. Das Team blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Internet, klassische Medien, Advertising und Event zurück. www.schoesslers.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

schoesslers GmbH
Corinna Leschke
+49 30 31 99 80 73
+49 176 32568368
corinna.leschke(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Travel Retail Norway modernisiert mit großflächiger Videowand Entschleunigt und am liebsten sonntags
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 06.07.2015 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1234597
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Allgemeines & Information


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 459 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Outbrain vergibt PR-Etat an schoesslers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 445


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.