Gruner + Jahr Digitalübernimmt die Mehrheit an DELINERO
(ots) -
- weiterer Schritt in der Community of Interest-Strategie von G+J
und Ausbau CoI Food
- Ausbau der Zusammenarbeit und neue Angebotsformate bei DELINERO
- CEO Anne Leuschner und ihr Team führen Geschäfte unverändert
weiter
Gruner + Jahr stockt seine Beteiligung an DELINERO, dem Hamburger
eCommerce-Unternehmen für Premium-Lebensmittel, auf und übernimmt
100% der Anteile. Damit setzt G+J seine Community of
Interest-Strategie weiter um und baut seine Marktführerschaft im
Food-Segment aus.
DELINERO, Anbieter für lokale Qualitätsprodukte aus ganz Europa,
steht für eine kontinuierlich erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit
zweistelligem monatlichen Umsatzwachstum. Gruner + Jahr Digital stieg
im Juni 2013 bei dem Foodportal ein und hat seine Beteiligung seitdem
sukzessive ausgebaut. Die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen
zeigte Wirkung und unterstützte DELINERO dabei, seinen Umsatz 2014 im
Vergleich zum Vorjahr zu verdoppeln. Mit der Übernahme sämtlicher
Anteile wird G+J nun Alleingesellschafter bei DELINERO, das Team um
Geschäftsführerin Anne Leuschner, Helge Morgenstern (CTO) und Daniel
Schmerbauch (COO) führt die Geschäfte unverändert fort.
Arne Wolter, stellvertretender Chief Digital Officer und
stellvertretender Chief Sales Officer Gruner + Jahr: "Wir freuen uns
mit dem gesamten Team von DELINERO über die hervorragende Entwicklung
und darüber, dass DELINERO jetzt Teil von Gruner + Jahr ist. Beide
Seiten profitieren von der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Ausbau
der Marktführerschaft im Food-Segment."
Anne Leuschner, Chief Executive Officer DELINERO ergänzt: "Die
Chemie zwischen G+J und DELINERO hat von Anfang an gestimmt, wir
fühlen uns mit der Zusammenarbeit sehr wohl. Die Verknüpfung mit den
G+J-Marken hilft uns, als Marke bekannt zu werden, und unser
Produktsortiment passt ideal zu der Zielgruppe der G+J-Foodmarken.
Der Erfolg von DELINERO und das Commitment von G+J würdigen und
bestätigen die fantastische Arbeit unseres Teams, und wir freuen uns
gemeinsam auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen."
Auch das Geschäftsmodell von DELINERO hat sich seit der Gründung
im Jahre 2012 Schritt für Schritt weiterentwickelt. www.delinero.de
bietet heute neben exklusiven Lebensmitteln regionaler Hersteller
kulinarische Food-Boxen im monatlichen Abonnement an.
Gruner + Jahr hält mit den Marken CHEFKOCH, ESSEN & TRINKEN, ESSEN
& TRINKEN FÜR JEDEN TAG, BEEF!, DELI, SALON sowie dem JAMIE MAGAZIN
bereits eine führende Marktposition im Food-Segment. Gemeinsam wollen
G+J und DELINERO nun die Erfolgsgeschichte ihrer Zusammenarbeit
fortschreiben.
Pressekontakt:
Suntka von Halen
Kommunikation G+J Digital
Pressesprecherin DPV GmbH
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Tel +49 40 3703 3196
Mob +49 151 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
Web www.guj.de
Twitter: https://twitter.com/grunerundjahr
Anne Leuschner
Delinero | Fine food. For you.
Delinero GmbH
Sachsenstraße 7
20457 Hamburg
Tel +49 40 60 94 57 460
E-Mail a.leuschner(at)delinero.de
Web www.delinero.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.06.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230615
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr Digitalübernimmt die Mehrheit an DELINERO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner + Jahr GmbH & Co KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).