ACHEMA 2015: Industriekommunikation braucht Geschichten
ACHEMA 2015: Industriekommunikation braucht Geschichten und hl-studios unterstützt die Unternehmen dabei mit didaktisch aufbereiteten Medien
(IINews) - In Frankfurt/Main fand vergangene Woche die ACHEMA 2015 statt, die Weltleitmesse der Prozessindustrie. Die Erlanger Agentur für Industriekommunikation hl-studios hat ihre Kunden dort mit Touchanwendungen, Vorträgen und interaktiven Modellen unterstützt. Die Besucher fanden auf der Messe über 12 Projekte aus der fränkischen Ideen- und Medienschmiede.
Kommunikation in der Industrie ist nicht immer nur sachlich-technisch – oft geht es darum, Geschichten zu erzählen. Denn Geschichten transportieren Emotionen, die Menschen ansprechen. Und Aussteller wie Besucher der ACHEMA sind – bei allem Industrie-Hintergrund – auch Menschen.
Deswegen startet zum Beispiel die SGL Group mit Erfolgsgeschichten in ihre interaktiven Vertriebsanwendungen. Auf fünf Stelen lernen Interessenten darüber die Kompetenzbereiche des Carbon-Spezialisten kennen. Und sie erleben, wie alles in der chemischen Verfahrenstechnik verknüpft ist. „Unseren Vertriebsmitarbeitern fällt es leicht, über die Referenz-Stories ins Kundengespräch einzusteigen“, erklärt Ingeborg Beale, Leiterin Corporate Marketing Services bei SGL Group. „Und unsere neuen interaktiven Touchanwendungen bieten zusätzlich die nötigen technischen Detailinfos zu unseren Produkten und Lösungen. Es ist alles drin, was wir für einen erfolgreichen Messeauftritt brauchen. Und sieht dazu sehr gut aus.“
Verständlich, nachvollziehbar und attraktiv – diese Ansprüche stellte auch Siemens an hl-studios: Präsentationen, Filme und Anwendungen für die ACHEMA sollten verschiedenste komplexe Themen vermitteln. Die Stärken der Erlanger Agentur liegen einerseits in deren didaktischer Aufbereitung und andererseits in der kreativen visuellen Inszenierung. So war sie auch für den Weltkonzern ein gefragter Partner – und durfte 10 Projekte zur ACHEMA umsetzen.
Weitere Informationen: http://www.hl-studios.de
Themen in diesem Fachartikel:
erlangen
frankfurt
achema
messe-3d
cgi
animationen
design
film
foto
public-relations
interactive
apps
events
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
hl-studios – die Agentur für Industriekommunikation:
hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 90 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Hans-Jürgen Krieg, Unternehmensentwicklung/PR
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Fon: +49 9131 7578-0
Mobil: +49 175 185 49 66
Web: www.hl-studios.de
Datum: 25.06.2015 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230315
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:
Erlangen
Telefon: 01931 75780
Kategorie:
Messe und Ausstellungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 528 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ACHEMA 2015: Industriekommunikation braucht Geschichten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).