Hannover 96-Medienservice: "Im Herzen weit vorne" - Hannover 96 stellt neues Heimtrikot vor
(ots) -
Unter dem Motto "Im Herzen weit vorne" hat Hannover 96 heute sein
Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2015/16 vorgestellt.
Ab sofort ist die neue Spielkleidung im Onlineshop unter
shop.hannover96.de erhältlich. Der Verkauf in den zwei Fanshops an
der HDI Arena und in der City am Kröpcke startet am Freitag, 26.
Juni, um 10.00 Uhr. Erwachsenengrößen kosten unverändert 74,96 Euro,
Kindertrikots gibt es weiterhin für 54,96 Euro. Zunächst ist eine
limitierte und exklusive Vorablieferung von 1.000 Stück durch
96-Ausrüster JAKO verfügbar. Im Laufe der Vorbereitung erfolgt die
nächste Lieferung.
Auch in der kommenden Spielzeit läuft die Mannschaft von
Cheftrainer Michael Frontzeck in den Heimspielen in der HDI Arena in
Rot auf. Der Farbton ist deutlich heller und leuchtender als in den
Spielzeiten zuvor. Darüber hinaus enthält die 96-Spielkleidung - in
Anlehnung an das niedersächsische Landeswappen - weiße Elemente an
Kragen, Schulter und Ärmeln. Auch die Hosen und Stutzen sind in
dieser Farbkombination gehalten.
Das Muster auf der Vorderseite des Trikots zeigt eine Struktur aus
in sich miteinander verknüpften 96-Logos. Sehr speziell ist auch der
Halsausschnitt, der erstmals in der Trikot-Geschichte von Hannover 96
von zwei Knöpfen geziert wird. Ein wichtiges Detail bleibt natürlich
unverändert: Das schwarz-weiß-grüne Klublogo befindet sich weiterhin
auf der linken Brustseite. "Die DNA und der Pulsschlag eines Klubs
sollen sich im Shirt wiederfinden. Es ist sehr genau auf Hannover 96
zugeschnitten und enthält zahlreiche Elemente, die es sonst nirgends
gibt", erklärt Trikotdesigner David Blanch, der wie in den
vergangenen vier Saisons von JAKO mit der Gestaltung des 96-Trikots
beauftragt wurde.
Das diesjährige Heimtrikot erscheint unter dem Motto "Im Herzen
weit vorne". Rund um die Trikotvorstellung wurden in der Zeit von 17.
bis 25. Juni insgesamt drei Spots (www.hannover96.de/trikot)auf den
klubeigenen Medien von Hannover 96 veröffentlicht. Darin sprechen
96-Fans über ihre Leidenschaft und Verbindung zum Klub sowie die
Bedeutung des Trikots. Egal auf welchem Platz Hannover 96 in der
Tabelle steht, in den Herzen der Fans ist der Klub immer weit vorne -
das ist die Idee hinter der Kampagne. "Oft fängt die Liebe zum Verein
mit dem ersten Stadionbesuch an und wird später durch das Tragen des
Trikots untermauert. Das Trikot steht für die Identifikation mit
seinem Verein, seiner Mannschaft, aber auch für die gemeinsamen
Faninteressen", so Josip Grbavac, Marketingleiter von Hannover 96.
MIT DIESER MEDIENMITTEILUNG ERHALTEN SIE ZUR REDAKTIONELLEN
VERWENDUNG ZWEI MOTIVE MIT UNSEREM NEUEN HEIMTRIKOT FÜR DIE SAISON
2015/16. EIN MOTIV DAVON ZEIGT 96-PROFI MANUEL SCHMIEDEBACH. Quelle:
Hannover 96
Medienkontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Alex Jacob
Telefon: +49 511/96900-101
alex.jacob(at)hannover96.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.06.2015 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230275
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hannover 96-Medienservice: "Im Herzen weit vorne" - Hannover 96 stellt neues Heimtrikot vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA 20150625-hannover96-freistellerheimtrikotsaison2015-16. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).