AdAudience und xplosion interactive vereinbaren strategische Partnerschaft
(ots) - Strategische Kooperation im Data Driven
Advertising: Verbesserung der Datenqualität zur präzisen
Zielgruppenansprache und gemeinsame Entwicklung hochwertiger
Targeting- und Data-Produkte.
AdAudience und xplosion interactive haben heute eine weitreichende
strategische Partnerschaft geschlossen. Kernziel ist es, weite Teile
der Daten der über AdAudience organisierten Premium-Vermarkter - Axel
Springer Media Impact, G+J Electronic Media Sales (G+J EMS), IP
Deutschland, iq digital media marketing, OMS, SevenOne Media und
TOMORROW FOCUS Media - mit denen von InteractiveMedia zu bündeln und
diese für die Vermarktung zugänglich zu machen. Technisch wird die
Kooperation über die Plattform des Hamburger Data-Spezialisten
xplosion interactive, ein Unternehmen der Deutschen Telekom,
realisiert.
"Sowohl AdAudience als auch die beteiligten Digitalvermarkter
werden ihren Kunden durch diese Kooperation Daten in einer nie
dagewesenen Qualität anbieten können. Sie erlaubt für den deutschen
Markt eine deutlich präzisere Kampagnenausspielung im Premiuminventar
der AdAudience", unterstreicht Stefan Krötz, Geschäftsführer
AdAudience.
"Dank unserer Partnerschaft sind wir in der Lage,
Targetingprodukte und Data-Innovationen schnell und qualitativ besser
weiterzuentwickeln - und dies kontinuierlich. Da wir diese
Entwicklung bei xplosion interactive in Eigenregie für unsere Partner
vorantreiben, ist die Unabhängigkeit von externen Dienstleistern und
konkurrierenden US-Anbietern garantiert", fasst Daniel Neuhaus,
Geschäftsführer xplosion interactive, zusammen.
Auch für InteractiveMedia ist die Partnerschaft ein zentraler
Baustein für den Ausbau ihres Programmatic Advertising-Geschäfts: "Es
gibt heute zwar ein unüberschaubares Datenangebot auf dem Markt, die
meisten davon sind im Vergleich zu unserer Lösung jedoch allenfalls
mittlerer Qualität", ergänzt Oliver Wolde, Senior Vice President
Sales/Publisher und Mitglied der Geschäftsleitung der
InteractiveMedia. Ein weiterer wichtiger Aspekt für die führenden
Vermarkter in Deutschland: "Durch den größeren Pool an Daten
verbessert sich neben der Datenqualität auch die
Zielgruppenreichweite", so Wolde weiter. Die strategische
Partnerschaft zwischen AdAudience und xplosion interactive ist nicht
auf den Austausch von Daten beschränkt, sondern umfasst den Ausbau
eines intelligenten Datenmanagements sowie die Entwicklung neuer,
hochwertiger Data- und Targetingprodukte. Diese veredelten Daten
können sowohl von AdAudience, den an der Partnerschaft beteiligten
Gesellschaftern, als auch von InteractiveMedia für die Auslieferung
auf ihrem eigenen Portfolio genutzt werden.
Aus dem Gesellschafterkreis kommentieren Martin Lütgenau,
Geschäftsführer TOMORROW FOCUS Media, und Stefan Schumacher,
Executive Director Digital G+J EMS, die Kooperation: "Eine zentrale
Datenplattform wird die Entwicklung von Data Driven Advertising in
Deutschland beschleunigen. Sowohl für AdAudience als auch ihre
Gesellschafter ist diese Kooperation ein Meilenstein. Transparenz und
die vereinte Kraft der führenden Digitalvermarkter gepaart mit dem
Targeting-Know-how von AdAudience und xplosion interactive
garantieren eine einzigartige Marktposition."
Die Kooperation wird in naher Zukunft auch führenden Advertisern
sowie weiteren Vermarktern offen stehen. Mittelfristiges Ziel ist es,
einen deutschen Datenstandard für Targeting- und Data Management zu
etablieren. Er ermöglicht kongruente Segmente für Publisher und
Vermarkter auf der einen sowie Advertiser und Agenturen auf der
anderen Seite, und integriert darüber hinaus alle größeren Adserver,
DSPs und SSPs.
AdAudience ist ein Joint Venture der Vermarkter Axel Springer
Media Impact, G+J Electronic Media Sales (G+J EMS), IP Deutschland,
iq digital media marketing, OMS, SevenOne Media und TOMORROW FOCUS
Media. Als Targeting-Spezialist bündelt AdAudience die
Online-Reichweite seiner Gesellschafter und ermöglicht
zielgruppenspezifische Werbekampagnen über ein einzigartiges
Portfolio. Hiermit ist AdAudience einer der führenden Anbieter im
Data Driven Advertising. Weitere Informationen finden Sie unter
www.AdAudience.de.
xplosion interactive ist Spezialist für datengetriebene Online
Advertising-Lösungen. Basierend auf unserer fundierten Daten- und
Technologiekompetenz bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen
zur Erhöhung von Relevanz und Präzision ihrer Digitalkampagnen.
Vermarkter und Werbetreibende profitieren dabei von unserem breiten
Produktspektrum, das von Retargeting bis hin zu ausgefeilten
datengetriebenen Lösungen reicht. Mit unserem Team aus
Datenspezialisten und Realtime-Experten ermöglichen wir Unternehmen
den Einstieg ins Data Driven Advertising. Unser Kundenportfolio
umfasst Top 10-AGOF-Vermarkter sowie führende Werbetreibende auf dem
deutschen Markt. Xplosion interactive ist ein Unternehmen der
Deutschen Telekom Gruppe.
Pressekontakt:
AdAudience
Cordelia Wagner
Pressesprecherin
c/o Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Picassoplatz 1
50679 Köln
Tel. 0221 456-74200
cordelia.wagner(at)mediengruppe-rtl.de
xplosion interactive
Isabel Estor
c/o Ketchum Pleon
Bahnstr. 2
40212 Düsseldorf
Tel. 0211 95 41-2333
isabel.estor(at)ketchumpleon.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.06.2015 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1230077
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 202 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AdAudience und xplosion interactive vereinbaren strategische Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AdAudience (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).