Twenga launcht Smart FEED, eine innovative Lösung zum Management von Google Shopping Kampagnen
Smart FEED wurde entwickelt, um das komplexe Management von Google Shopping Kampagnen zu automatisieren und so deren Performance für Online-Händlern erheblich zu steigern.
(IINews) - Twenga, Spezialist für Werbe-und Akquise-Lösungen im Internet, launcht eine neues Angebot für Online-Händler, die ihre Performance im Bereich Suchmaschinenmarketing ausbauen wollen. Smart FEED ist eine innovative Lösung, die speziell für die Optimierung von Kampagnen auf einem der wichtigsten Akquise-Kanäle im E-Commerce entwickelt wurde: Google Shopping.
Die Auswahl der Produkte, die Bilder und Titel der Anzeigen, die Höhe der Bids, die richtigen Zielgruppensegmente – all diese Faktoren beeinflussen die Performance von Kampagnen auf Google Shopping. Smart FEED hilft Online-Händlern, diese Komplexität erfolgreich zu meistern, um ihren Umsatz und Gewinn zu erhöhen.
Erste Kunden von Smart FEED, das seit März bereits als Beta-Test verfügbar ist, verzeichneten eine sichtbare Steigerung ihres Traffic-Volumens sowie eine deutliche Verbesserung ihrer Rentabilität um durchschnittlich 50 Prozent.
Die Lösung basiert auf fortgeschrittenen Algorithmen, die ein Scoring von jedem Produkt des Händlers mit einem Profiling seiner potentiellen Kunden verbinden. Diese Daten werden zur Vorhersage der Konversion von Twengas Prediction Engine verarbeitet, welcher mehr als 40 verschiedene Faktoren verwendet um die Kaufabsicht für jede Produktsuche und jeden Artikel so präzise wie möglich zu berechnen.
Smart FEED nutzt eine Kombination von fortschrittlichen Technologien, um die Kampagnen auf Google Shopping zu optimieren:
- Feed-Optimierung: Smart FEED optimiert kontinuierlich die Produktfeeds durch ein Neuschreiben der Titel der Produkte sowie eine automatische Auswahl der besten Bilder um die Klickrate und die Sichtbarkeit zu maximieren.
- Genauigkeit: Das Bid-Management erfolgt so fein wie möglich, nämlich auf Produktniveau und basierend auf den COS- und ROI-Zielen des Händlers.
- Reaktivität: Die Lösung passt die Bids alle 30 Minuten an, um eventuelle Veränderungen im Kaufverhalten und der Produktverfügbarkeit in Echtzeit zu berücksichtigen.
- Zeitgewinn: Die Lösung automatisiert die Verwaltung von negativen Keywords und schließt Produkte aus, die eine schwache Perfomance aufweisen.
- Targeting: Remarketing-Listen für Suchanzeigen werden automatisch erstellt, um die User mit dem höchsten Konversionspotential anzusprechen.
- Analyse: Das Tracking von AdWords wird ergänzt durch Smart Tracking, Twengas eigenes System, welches selbst schwache Signale (z.B. Anzeige der Produktseiten, zum Warenkorb hinzugefügte Artikel) misst, um die Performance zu erhöhen.
„Traffic-Akquise im E-Commerce wird aufgrund der wachsenden Konkurrenz immer schwieriger. Google Shopping hat sich mittlerweile zu einem unumgänglichen Kanal entwickelt, deren Optimierung für viele Online-Händler allerdings noch komplex ist“, erklärt Bastien Duclaux, CEO und Mitbegründer von Twenga. „Dank der fortgeschrittenen Technologien unserer SEM-Plattform bieten wir heute mit Smart FEED eine performancestarke Lösung, die komplett ROI-gesteuert ist“.
Smart FEED ist ab sofort in ganz Europa erhältlich. Alle bereits bestehenden Twenga-Kunden können die neue Lösung mit nur einem Klick starten.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ÜBER TWENGA
Twenga bietet fortschrittliche Akquise-Lösungen für die wichtigsten Werbeplattformen im E-Commerce. Diese Lösungen ermöglichen es Online-Händlern, den ROI ihrer Kampagnen und Werbebudgets erheblich zu verbessern.
2006 in Paris gegründet, beschäftigt Twenga heute mehr als 150 Mitarbeiter an seinen Standorten in Deutschland, Frankreich und Großbritannien und zählt über 4000 Kunden in 15 Ländern. 2015 erhält das Unternehmen eine Investition von 10 Millionen Euro von Idinvest Partners, um die Weiterentwicklung seiner Produkte sowie seine internationale Expansion zu beschleunigen.
Twenga hat drei verschiedene Angebote, die speziell auf die Bedürfnisse von Online-Händlern abgestimmt sind:
- Twenga Access, ein auf Cost per Click basierendes Händlerprogramm
- Smart LEADS, eine fortschrittliche Multichannel-Lösung zur Traffic-Akquise
- Smart SEM, eine Suite verschiedener Lösungen zum Kampagnenmanagement für AdWords und Google Shopping
Weitere Informationen:
- Seite: https://www.twenga-solutions.com
- Twitter: http://twitter.com/twengasolutions
PRESSEKONTAKT: Herbert Knibiehly, VP Marketing – press(at)twenga.com
Datum: 23.06.2015 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1229081
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Twenga launcht Smart FEED, eine innovative Lösung zum Management von Google Shopping Kampagnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Twenga Solutions (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).