InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Spielzeug technische Highlights in Szene setzen

ID: 1225996

publikomm dreht Videoclip für neue Netzgeräteserie von Rohde&Schwarz. Mit Plastikauto und Spielzeugampel bleibt die B2B-Agentur ihrem Motto treu: Werbung für technische Güter kann alles sein außer...


(IINews) - langweilig.

Hanau, den 15.06.2015: Im Ein-Minuten Clip steht die Vorstellung der sogenannten EasyArb-Technologie im Vordergrund. Diese Funktion erweitert den Nutzen der neuen Netzgeräte, die Anwender nun auch ereignisgesteuert programmieren können. Ein Feature, das sonst nur Netzgeräte aus deutlich höheren Preissegmenten bieten.

Technik in schönen Bildern und ästhetischem Stil
Die B2B-Agentur aus Hanau hat das Thema ereignisgesteuerte Programmierung auf pfiffige Weise umgesetzt: Im Intro des Videos fährt ein Spielzeugauto auf eine Ampel zu. Es muss anhalten und warten bis die Ampel auf Grün springt. Anschließend fährt der Wagen in einer zweiten Einstellung über eine Kontaktschwelle. Durch das ausgelöste Signal springt die Ampel gleich auf Grün. Die Fahrt kann weitergehen. Passend dazu der Claim: Simply Clever!

Neben der Idee mit den Spielzeugen überzeugt auch der Stil des Videos: reduziert, klar & ästhetisch. Vor weißem Hintergrund und mit feinem Auge fürs Motiv haben Agenturchef Dr. Peter Koch, Videospezialist Marco Herdt und Kameramann Alexander Klier viele Einstellungen gefunden, die dem Thema Technikvideo optisch schöne Facetten verleihen. Und das nicht zum ersten Mal: Wie man mit einfachen Bauklötzchen viele Funktionen eines Netzgerätes darstellt hat die B2B-Experten vom Main bereits in einem früheren Spot gezeigt.

Kompakt statt ausführlich
"Um möglichst kompakt zu bleiben, haben wir uns gemeinsam mit dem Kunden dazu entschieden, nur wenige Highlights der Netzgeräte im Video vorzustellen. So ist es gelungen, den Clip auf eine Minute zu begrenzen. Schließlich sind wir überzeugt, dass in der Werbung die kompakte vor die ausführliche Information geht," erklärt Agenturchef Dr. Peter Koch. Dass publikomm - die B2B-Agentur damit richtig zu liegen scheint, bestätigte ein Clip für den gleichen Kunden (Rohde&Schwarz). Das 30-Sekunden-Video über ein befristetes Sonderangebot - das HMO-Complete-Package - klickten über 100.000 Besucher auf Youtube an.






publikomm - die B2B-Agentur
Als Werbeagentur im B2B-Marketing verbindet publikomm technischen Sachverstand mit umfassenden Know-how im Investitionsgütermarketing. Seit 1994 entwickelt und gestaltet die Agentur unter der Leitung des Gründers und Inhabers Dr.-Ing. Peter Koch kreative Print- und Onlinelösungen für Unternehmen mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Bereiche Print-Design, Web-Design, Video & Fotografie, PR & Text sowie Marketing- und Kommunikationsberatung. Sitz der Agentur ist Hanau, rund 25 Kilometer östlich von Frankfurt.

publikomm - die B2B-Agentur
63457 Hanau
Josef-Bautz-Straße 14
T: 06181 - 988 1045
F: 06181 - 988 1048
www.publikomm.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Josef-Bautz Straße 14, 63457 Hanau



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Meiko Familie wächst um eine Tochter in Malaysia BITZER entwickelt neuen luftgekühlten Verflüssigungssatz für den Einsatz in heißen Regionen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 17.06.2015 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1225996
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Koch
Stadt:

Mainhausen


Telefon: 06181-9881045

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Spielzeug technische Highlights in Szene setzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rohde&Schwarz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Geschäftsführer bei Rohde&Schwarz ...

Seit 1. November ist Markus Fischer, bisher Leiter des Unternehmensbereichs Operations, neues Mitglied der Geschäftsführung von Rohde&Schwarz. Als Chief Operating Officer (COO) wird er mit Christian Leicher (CEO) und Andreas Pauly (CTO) den Kon ...

Alle Meldungen von Rohde&Schwarz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 319


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.