InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nachhaltigkeitsinitiative "Ein Herz für Erzeuger" / Netto Marken-Discount fördert deutsche Landwirte mit 3,3 Mio. Euro

ID: 1224900

(ots) -

- Nachhaltig: Heimische Produkte mit dem Logo "Ein Herz für
Erzeuger" bereits seit 2008 erhältlich

- Fair: Pro verkauftem Produkt gehen 10 Cent direkt an heimische
Erzeuger

- Wirksam: In 2014 wurden deutsche Landwirte mit 3.322.832 Euro
unterstützt

"Ein Herz für Erzeuger" ist eine Initiative aus dem
Nachhaltigkeitsprogramm von Netto Marken-Discount zur Unterstützung
von deutschen Landwirten: Pro verkauftem Produkt mit dem "Ein Herz
für Erzeuger"-Logo gehen 10 Cent direkt an Landwirte aus der Heimat.
Die Initiative wurde im Jahr 2008 ins Leben gerufen, seither hat
Netto Marken-Discount mit Unterstützung seiner Kunden bereits einen
maßgeblichen Beitrag zur Unterstützung der deutschen Landwirtschaft
geleistet. In 2014 konnten insgesamt 3.322.832 Euro an die deutschen
Erzeugerbetriebe weitergegeben werden. Die Produkte mit dem "Ein Herz
für Erzeuger"-Logo sind in allen 4.170 Netto-Filialen erhältlich.

"Ein großes Dankeschön geht an unsere Kunden, die auch in 2014 mit
dem Kauf unserer "Ein Herz für Erzeuger"-Produkte einen aktiven
Beitrag zur Förderung heimischer Betriebe geleistet haben. Unser
Nachhaltigkeitsanspruch mit der Verantwortung gegenüber Umwelt und
der Gesellschaft ist Teil unserer gelebten Unternehmenskultur und
spiegelt sich in unserer Sortimentsstrategie wider," so Christina
Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto
Marken-Discount.

"Ein Herz für Erzeuger"

Im Jahr 2008 hat Netto Marken-Discount die Initiative "Ein Herz
für Erzeuger" ins Leben gerufen, um gezielt deutsche
Lebensmittelproduzenten zu unterstützen. Seither wurde die
Produktauswahl schrittweise erweitert. Zum Sortiment gehören heute
neben saisonalem Gemüse und Obst aus der Region unter anderem auch
Lebensmittel aus dem Molkereisegment, Eier sowie Fleisch- und




Wurstprodukte. Die Produkte werden mit einem Aufpreis von 10 Cent
verkauft, den Netto Marken-Discount vollständig an die herstellenden
Betriebe weitergibt.

Umfassende und regelmäßige Kontrollen durch unabhängige
Rechtsanwälte bestätigen die vollständige Weiterleitung dieser
Zulage.

Nachhaltigkeit bei Netto Marken-Discount

Die Initiative "Ein Herz für Erzeuger" ist ein Bestandteil des
Nachhaltigkeitsprogramms von Netto Marken-Discount. Das Verständnis
von Nachhaltigkeit geht bei Netto Marken-Discount über die
Durchführung und Unterstützung einzelner Projekte hinaus und bezieht
sich auf das gesamte unternehmerische Handeln. Die vielfältigen
Initiativen und Maßnahmen stützen sich auf die vier Säulen
Mitarbeiter, Region & Gesellschaft, Umwelt sowie Kunde & Produkt.
Netto Marken-Discount arbeitet mit renommierten Partnern wie der
Deutschlandstiftung Integration, RTL sowie dem WWF zusammen. Im Jahr
2014 wurde nach den Maßstäben der Global Reporting Initiative (GRI)
der erste Nachhaltigkeitsbericht erstellt und veröffentlicht.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit 4.170 Filialen, fast 72.000
Mitarbeitern, wöchentlich über 21 Millionen Kunden und einem Umsatz
von 12 Milliarden Euro, zu den Top-3 der deutschen
Lebensmittel-Discounter. Mit über 3.500 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im
Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto
Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative "Deutschland
rundet auf". Mit 5.830 Auszubildenden gehört Netto Marken-Discount
zudem zu den wichtigsten Ausbildern in Deutschland und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Maggi ruft vorsorglich als
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2015 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1224900
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nachhaltigkeitsinitiative "Ein Herz für Erzeuger" / Netto Marken-Discount fördert deutsche Landwirte mit 3,3 Mio. Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.