InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Social Videomarketing zum Erfolg

ID: 1223722

Bewegtbild wirkt! 90 Prozent der an das Gehirn übertragenen Informationen sind visuell und das Gehirn verarbeitet visuelle Informationen 60.000-mal schneller als Text.

(IINews) - Videos entfalten ihre Wirkung besonders durch ihre emotionale Ansprache. Sie können Gefühle transportieren und diese mit Unternehmen und Marken verknüpfen. Darüber hinaus schaffen sie es, in kurzer Zeit Informationen übersichtlich und verständlich darzustellen. Dies sind die klassischen Argumente für gutes Videomarketing. Social Video Marketing fügt diesen Möglichkeiten nun noch den Aspekt der Interaktion hinzu.

Als hochwertige Ergänzung, beispielsweise eines Corporate Blogs, bieten sich Online Videos an, die Inhalte in einer Video-Story anstelle eines Artikels wiederzugeben. Dieser visuelle Content hebt sich hervor im Kampf um die Aufmerksamkeit der User und kann eine Option sein, um dem Corporate Blog einen Schub zu geben. Es ist aber auch eine Art Video Blog denkbar. Besonders für das Social Media Marketing ist dies interessant. Hier ist es von großer Bedeutung, dass die Videos Bezug aufeinander nehmen und einer übergeordneten Story folgen. Wichtig ist dabei natürlich auch, die Videos sinnvoll in eine vorhandene Content Marketing Strategie einzubinden.
Social Videos sind besonders dann ein wertvolles Content Marketing Instrument, wenn die Persönlichkeit einer Marke gezeigt wird oder der Kunde langfristig mit einer Marke in Beziehung stehen soll. Gerade im B2B Bereich können Social Videos zu einer langfristigen Kundenbindung beitragen. So kann ein Unternehmen beispielsweise wertvolle Brancheninformationen vermitteln, so dass sich der Kunde immer gut informiert fühlt, der Marke ein kompetentes Image zuschreibt und langfristig Vertrauen zu ihr aufbaut. Damit die Videos zu einer langfristigen Kundenbindung beitragen, ist es – neben der sozialen Interaktion – wichtig, dass die Inhalte der Videos für die Zielgruppe einen Mehrwert bieten. Social Videos sind Content und sollten deshalb zu einem Bestandteil einer ganzheitlichen Content Marketing Strategie werden. Dadurch wird ein einheitliches Auftreten bei allen Content Angeboten gewährleistet.




Die neuen Kommunikationsformen geben der Unternehmenskommunikation die Möglichkeit, die Bedürfnisse ihrer Kunden offen zu legen. Dadurch kann ein Unternehmen besser auf sie reagieren und langfristig die Kundenzufriedenheit und seine Marktanteile steigern.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Website für neue Ideen - Makrohost zeigt sich im neuen Look myREHA.com startet in neuem Design
Bereitgestellt von Benutzer: Profi-Werbefotografie
Datum: 11.06.2015 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1223722
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 369 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Social Videomarketing zum Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profi-Werbefotografie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.