InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Im Frühling ins eigene Sixpack investieren: Crowdinvesting für erstes Low-Carb-Bier

ID: 1214450

• Weniger Kohlenhydrate, mehr Rendite: Startup-Brauerei setzt auf Crowdinvesting
• Nach zwei in Rekordzeit ausverkauften Crowdinvesting-Kampagnen in Österreich können ab Sonntag auch Anleger aus Deutschland mit NIXE-Bier an der zukünftigen Entwicklung des Brauerei-Startups teilhaben.

(IINews) - Hamburg – 20. Mai 2015. Oans, zwoa, Rendite: Nachdem NIXE-Bier bereits im März erfolgreich eine erste deutsche Crowdfunding-Kampagne mit einem Erlös von über 15.000 Euro abgeschlossen hatte, startet das Unternehmen nun eine Crowdinvesting-Runde mit dem Ziel von 100.000 Euro. Ab Sonntag, 24. Mai 2015, können interessierte Investoren auf der Online-Plattform conda.eu Anteile zwischen 100 Euro und 5.000 Euro erwerben und so den Wachstumskurs beschleunigen. Der Zeitpunkt ist günstig: Kleinere Brauereien mit interessanten Konzepten und Bieren befinden sich seit einigen Jahren im Aufwind. Das besondere an NIXE: Der Gerstensaft hat 75 Prozent weniger Kohlenhydrate – bei vollem Geschmack und Alkoholgehalt.

„Wie heißt es so schön: Wer bei der Rendite satte Prozente will, sollte in Alkohol investieren“, sagt Philip Dirschauer, Geschäftsführer der NIXE Deutschland GmbH. „Durch Crowdinvesting können wir über die Community sowohl unsere Markenbekanntheit erhöhen als auch die Idee hinter NIXE in die Welt tragen. Investoren erhalten so die Möglichkeit, gezielt am Wachstum der Marke mitzuarbeiten und davon zu profitieren.“

Dirschauer selbst war lange Zeit als Model auf der ganzen Welt tätig. So auch in Australien mit dem österreichischen Geschäftsführer und Co-Gründer der Nixe Brau GmbH, Constantin Simon. Dort sind beide erstmals auf Low-Carb-Biere aufmerksam geworden. Denn in Down Under erfreut sich diese Biersorte wachsender Beliebtheit und hat mit einem Marktanteil von etwa 10 Prozent einen festen Stellenwert am dortigen Biermarkt. Die Idee der beiden Gründer ist, das Low-Carb-Biersegment nach Europa zu bringen und zu verfeinern. Hierzu setzen sie nach eigenen Aussagen auf beste Inhaltsstoffe, herausragenden Geschmack und eine moderne, urbane Markenbotschaft.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mehr unter www.nixe-bier.com



Leseranfragen:

scrivo PublicRelations
Friedemann Besler
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 4523 508 12
Fax: +49 89 4523 508 20
E-Mail: friedemann.besler(at)scrivo-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

scrivo PublicRelations
Friedemann Besler
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 4523 508 12
Fax: +49 89 4523 508 20
E-Mail: friedemann.besler(at)scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  8 von 10 Deutschen wissen nicht, wie hoch ihr Harnsäure-Wert ist (FOTO) Apothic Red: Faszination in Rot und Schwarz für lange Tage und Nächte
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 20.05.2015 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1214450
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedemann Besler
Stadt:

München


Telefon: +4989452350812

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Im Frühling ins eigene Sixpack investieren: Crowdinvesting für erstes Low-Carb-Bier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivoPublic Relations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scrivoPublic Relations GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.