Macromedia Rowing Summer School 2015 - Bewerbungsphase läuft
Die Hochschule Macromedia bietet nicht nur ein breites Studienportfolio an, sondern auch Möglichkeiten Fachkenntnisse zu vertiefen. Ein spezielles Prgroamm richtet sich nun an professionelle Ruderer.
(IINews) - Im Rahmen einer "Summer School" besteht im August 2015 die Chance für Ruderleistungssportler in die Studienrichtung "Sport- und Eventmanagement" hinein zu schnuppern und die Verbindung von sportlicher Praxis und Mediengestützter Kommunikation praktisch zu erkunden.
- Sie interessieren sich für die Kombination von Sport und Medien?
- Sie haben eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur)?
- Sie sind aktiver Ruderleistungssportler mit aktueller Kader-Zugehörigkeit?
Bewerben Sie sich für einen Platz im Ruderteam des Campus Hamburg an der Hochschule Macromedia!
- Fliegen Sie mit uns vom 12. ? 24. August 2015 nach China und...
- treten Sie auf den Regattastrecken in Chengdu und Wuhan im Macromedia-Achter gegen Ruderteams aus aller Welt an!
- Erleben und erproben Sie Sportkommunikation live!
Die Kosten für Flug, Unterbringung, Verpflegung und Rahmenprogramm trägt der Veranstalter. Die Kosten für Visa-Ausstellung sowie ggf. Kranken-/Reisversicherung und Teambekleidung sind von den Teilnehmern zu tragen.
Die vollständige Ausschreibung: http://bit.ly/1PIueyG
Bewerbungen um einen Teilnahme an der Macromedia Rowing Summer School 2015 bis spätestens zum 24. Mai 2015 via eMail an Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger (a.hebbel-seegermacromedia.de). Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Angaben und Inhalte bei:
Name, Vorname | Geb.-Datum | Jahr des Erwerbs der allg. Hochschulreife (Abitur) | aktuelle Kaderzugehörigkeit (welche) | größte sportliche Erfolge | bevorzugte Seite (Bbd. , Stb. oder beide) | Reisepass-Kopie | eine kurze Begründung für uns, warum Sie meinen ins Macromedia-Team 2015 zu gehören. (AHS)
Themen in diesem Fachartikel:
mhmk
macromedia
hamburg
china
macromedia-hochschule
sportvermarktung
ruderer
rowing
sport
event
sportmanagement
vereine
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hochschule Macromedia ist die Hochschule, um die mediale Gesellschaft von morgen schon heute zu reflektieren.
Unsere Gesellschaft entwickelt sich im Rhythmus des technologischen Fortschritts und bewegt sich dabei zwischen den Eckpfeilern Globalisierung und Medialisierung. Die Macromedia Hochschule begleitet als Hochschule diese Entwicklungen und versteht sich als Ort der Reflexion zu allen Aspekten der medialen Gesellschaft.
Die Hochschule Macromedia ist die größte private Medienhochschule und nach der Hochschule der Medien in Stuttgart die zweitgrößte Fachhochschule mit Medienschwerpunkt in Deutschland. Mit über 80 Professuren und 2.000 Studierenden in allen fünf Medienzentren München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin bildet die Hochschule den Mediennachwuchs für die internationale Mediengesellschaft aus. Die Hochschule Macromedia ist durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst staatlich anerkannt und mit ihren Standorten deutschlandweit auch in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Berlin zugelassen. Die Absolventen der MHMK erhalten einen bayerischen Hochschulabschluss.
Die Hochschule Macromedia ist eine FH und bildet Persönlichkeiten aus, die sich auf einem globalen Markt bewegen und in länder- und Kulturübergreifenden Projekten arbeiten. Deshalb wird die internationale Orientierung auf zwei Ebenen gefördert: durch interkulturellen Austausch und Projekte in Lehre und Forschung. Internationale Projekte und Fallbeispiele während des Studiums zeigen auf, wie sich globale Standards regional etablieren. Denn ein TV-Format oder ein Videospiel funktionieren in Japan anders als in Deutschland. Diese Erfahrungen ergänzen die Studenten durch Auslandaufenthalte während des Studiums oder Praxissemesters, um das so genannte Tacit Knowledge direkt vor Ort bei einer Partnerinstitution oder einem Unternehmen im Ausland zu erwerben.
Wir verstehen uns als internationale Hochschule und pflegen unter dem Leitgedanken der 5-Kontinente-Hochschule ein enges Partnernetzwerk mit renommierten Hochschulen weltweit.
In den vier Bachelorstudiengängen Film und Fernsehen, Journalistik, Medienmanagement und Medien- und Kommunikationsdesign bietet die Hochschule insgesamt siebzehn berufsqualifizierende Studienrichtungen an. Diese decken das gesamte Spektrum der Medien ab. Mit Media and Communication Management (B.A.) wird zudem ein komplett englischsprachiges Studium angeboten.
Das berufsbegleitende Studium ist in den Bachelorprogrammen bisher in zwei Studienrichtungen möglich und wird gemäß Bologna 2020 in weiteren Fächern umgesetzt werden.
In der englischsprachigen Master School am Campus München werden derzeit zwei Masterprogramme mit jeweils mehreren Studienrichtungen angeboten. Sowohl das Programm Media and Design als auch Media and Communication Management sind als Vollzeit- und berufsbegleitendes Teilzeitstudium mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.) möglich. Alle Studiengänge sind durch die Akkreditierungsagenturen FIBAA bzw. Acquin geprüft und zertifiziert.?
Um den Studierenden eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis zu bieten, hat die Hochschule die über 80 Professuren mit Wissenschaftlern und Experten aus Medienunternehmen, Hochschulen und Kommunikationsagenturen besetzt. Auch der wissenschaftliche Mittelbau wird kontinuierlich ausgebaut. In den einzelnen Studiengängen werden die Studierenden sehr individuell beim Erwerb des theoretischen Fachwissens und der Entwicklung ihrer sozialen und kreativen Persönlichkeit begleitet.
Bis September 2008 firmierte die MHMK als Macromedia Fachhochschule der Medien (MFM). Sie ist hervorgegangen aus der Macromedia Akademie, einem Spezialisten für medienbezogene Aus- und Weiterbildungen mit 15-jähriger Erfahrung und mehr als 20.000 Kursabsolventen, davon zehn Jahre im Bereich Hochschulstudium. Die Trägergesellschaft der Hochschule, Macromedia GmbH, wurde 1993 gegründet.
Jetzt Informieren: Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie ein erfolgreicher Drehbuchautor werden oder mit einem Studium der Kommunikation in die Medienbranche einsteigen. Auch wenn Sie Marketing studieren oder Design studieren, bereiten wir Sie optimal für Ihren Einstieg in das Berufsleben im Medienumfeld vor.
Gertrudenstr. 3, 20095 Hamburg
Datum: 15.05.2015 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1212599
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Lehmann
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 040 300 30 89 37
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 198 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Macromedia Rowing Summer School 2015 - Bewerbungsphase läuft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Macromedia, Hamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).