InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreich im Netz: Lidl-Instagram wächst / Der Instagram-Account @lidlde verzeichnet mittlerweile über 2.000 Follower (FOTO)

ID: 1212539


(ots) -
Vor zwölf Wochen veröffentlichte Lidl seinen ersten
Instagram-Post. Neun Wochen später folgten (at)lidlde schon 500
Lidl-Fans. Heute, knapp 200 Beiträge später, zählt der
Lebensmitteleinzelhändler bereits über 2.000 Abonnenten. Das schnelle
Wachstum der Fangemeinde bestätigt Lidl in seinem Kurs: Neben
Facebook ist Instagram so zu einer der wichtigsten Plattformen
geworden, auf der der direkte Austausch mit Lidl-Kunden gepflegt
wird.

Jeden Tag Wissenswertes und oft ein Augenzwinkern

Ob zur Sonnenfinsternis, zum Trending Topic #TheDress oder zu
schicksalsträchtigen Championsleague-Spielen - die fantasievoll
gestalteten Instagram-Posts finden immer einen tagesaktuellen
Aufhänger und vermitteln dem Abonnenten nicht selten ein kleines
Augenzwinkern. Darüber hinaus informieren die Instagram-Beiträge über
leckere Rezeptideen oder den Start von Aktionen sowohl in den
Lidl-Filialen als auch im Lidl-Onlineshop sowie über neue TV- und
Web-Kampagnen. "Wir wollen informieren und unterhalten, deshalb haben
wir immer den Mehrwert unserer Abonnenten im Blick", sagt Jessica
Cortés, verantwortlich für Social Media und das Community Management
bei Lidl. "Die wachsende Abonnentenzahl und das rege Feedback zeigen
uns, das Instagram ein wichtiger Kanal ist, auf dem wir mit unseren
Kunden den Kontakt fortsetzen werden."

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte




entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.



Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse(at)lidl.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Strategie gegen Armut bietetÄrmsten der Armen laut neuer Studie in Science nachhaltigen Nutzen Fashion-Ikone Miranda Kerr für Magnum Pink& Black in Cannes - Supermodel ist Stargast bei Magnum Cannes (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2015 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1212539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreich im Netz: Lidl-Instagram wächst / Der Instagram-Account @lidlde verzeichnet mittlerweile über 2.000 Follower (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL lidl-instagramm-300.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL lidl-instagramm-300.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 344


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.