InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fujitsu erneuert sein SELECT Partner Program

ID: 1211892

Am 1. April dieses Jahres feierte das globale Fujitsu SELECT Partner Program sein fünfjähriges Jubiläum. Fujitsu nimmt diesen Meilenstein zum Anlass für eine tiefgehende Umstrukturierung.

(IINews) - Auf einen Blick:
-Zweistufige Struktur des Partnerprogramms gewährleistet erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und Channel Partnern
-Nachweisbare Kompetenz: neue SELECT Expert Spezialisierungen für Channel Partner
-Je enger die Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und Partnern, desto größer die Vorteile

München, 28. April 2015 ? Am 1. April dieses Jahres feierte das globale Fujitsu SELECT Partner Program sein fünfjähriges Jubiläum. Fujitsu nimmt diesen Meilenstein zum Anlass für eine tiefgehende Umstrukturierung. Ziel dieser Neuausrichtung ist es, den steigenden Anforderungen der Channel Partner weltweilt gerecht zu werden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erfüllen, justiert Fujitsu in enger Abstimmung mit seinen Partnern die Struktur, das Trainingsangebot und die Vorteile des SELECT Partner Program.

Neben den bereits aktiven Märkten EMEA, Indien, Asien, Ozeanien und Nordamerika wird das SELECT Partner Program bald auch in Südamerika starten. Mit der Anpassung des Channel-Partnerprogrammes plant Fujitsu, wie bereits in EMEA auch global 80 Prozent der produktbezogenen Umsätze über Channel Partner zu erzielen.

Zwei Partnerstufen: SELECT Registered und SELECT Expert Partner
Innerhalb des SELECT Partner Program stehen den über 16.200 Mitgliedern weltweit ab sofort zwei statt bisher drei Partnerschaftsstufen zur Verfügung: SELECT Registered und SELECT Expert.

SELECT Registered Partner: Grundlegende Beziehung zu Fujitsu aufbauen
SELECT Registered Partner verkaufen Volumenprodukte von Fujitsu. Dazu zählen Produkte der LIFEBOOK- und STYLISTIC-Serie für Endkunden sowie PRIMERGY Server und ETERNUS Storage-Systeme für den Einsatz in Unternehmen. Die grundlegende Beziehung der Partner zu Fujitsu wird durch Fujitsu Distributoren unterstützt. Bereits in dieser ersten Stufe der Zusammenarbeit haben SELECT Registered Partner Zugang zum Fujitsu Channel Partner Portal. Dieses stellt umfangreiche Hilfsmittel zur Unterstützung des Vertriebs sowie für Presales-Aktivitäten bereit.





SELECT Expert Partner: Tiefgreifende Kompetenz durch zertifizierte Trainings erhalten
Fujitsu Channel Partner haben fortan die Möglichkeit, an verschiedenen SELECT Expert Spezialisierungsfortbildungen teilzunehmen. Dadurch können sie ihre Kompetenzen auf diesem Gebiet durch eine Zertifizierung untermauern und sich weitere Vorteile sichern. Die verfügbaren Spezialisierungsfelder umfassen unter anderem Mobility Solutions, Advanced Server Solutions oder Data Protection. Sie erlauben Channel Partnern, gegenüber ihren Kunden als zuverlässige Berater aufzutreten. Alle SELECT Expert Spezialisierungen stellen nach der Umstrukturierung nun den Kunden in den Mittelpunkt. Fujitsu Partner erhalten dadurch das Wissen, die Ressourcen und das Werkzeug, um ihre Kunden bestmöglich zu beraten und aktuelle IT-Herausforderungen wie Mobilität, Sicherheit und Big Data mit Hilfe passgenauer Lösungen adressieren zu können.

Einzigartige Trainingsangebote ? gleich auf mit den Angeboten für Fujitsu Mitarbeiter
Basierend auf den neuen SELECT Expert Spezialisierungen hat Fujitsu seine Fortbildungen auf den Gebieten Vertrieb, Pre-Sales und Installation überarbeitet. Mit den einzigartigen End-to-End-Trainings der SELECT Academy bildet Fujitsu seine Channel Partner nun mit den gleichen Mitteln fort wie die eigenen Mitarbeiter. Der Fujitsu Trainingsplan erkennt auch Kompetenzen von Drittanbietern an, die Channel Partner bereits von Technologiepartnern wie VMware oder Microsoft erlangt haben.

Je enger die Beziehung, desto bedeutender die Vorteile
Fujitsu baut seinen Channel Partnern keine unnötigen Hürden, um den Status eines zertifizierten SELECT Experten zu erhalten. So gibt es bei Fujitsu keine Zwischenstufen, keine Umsatzgrenzen oder strikte Richtlinien. Fujitsu belohnt seine Channel Partner basierend auf deren Wissen und gewährleistet so bestmögliche Qualität. Ziel dieses Ansatzes ist es, jedem Partner auf Augenhöhe zu begegnen und mit Hilfe individueller Geschäftsplanung bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Zitat
Veerle Limbos, Vice President, Global Channel Business, Fujitsu
"Das Fujitsu SELECT Partner Program gehört zu den anspruchsvollsten Channel-Partnerprogrammen unserer Branche, da es konsistent Mehrwert für die Partner anhand von drei Eckpfeilern bietet: zuverlässige Innovation, individuelle Unterstützung und Förderung von Wachstum. Unser neues und verbessertes SELECT Partner Program bildet den Kern von Fujitsus Strategie. Durch engere Geschäftsbeziehungen und exklusiven Zugang zu Ansprechpartnern, Ressourcen und Trainings unterstützen wir unsere Channel Partner nun noch besser. Gemeinsames Wachstum unterstützt durch den Channel ist eine strategische Priorität für Fujitsu."


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu Central Europe (CE)
Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) mit rund 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro.
Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit rund 10.300 Channel-Partnern, davon 8.000 in Deutschland, 1.800 in Österreich und 500 in der Schweiz, verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/



Leseranfragen:

Blumenstraße 28, 80331 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Ein echter Gewinnbringer ab Losgröße 1 - Das neue FORMAT-4 profit H200 CNC-Bearbeitungszentrum Fujitsu gewinnt Deutschen Rechenzentrumspreis ? weitere Top-Platzierungen unterstreichen Innovationskraft
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.05.2015 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211892
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Almut Burkhardt
Stadt:

--


Telefon: 089 23031-612

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fujitsu erneuert sein SELECT Partner Program"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fujitsu Technology Solutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fujitsu Technology Solutions



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 423


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.