Focus: Umsatz mit Veggie-Nahrungsmitteln steigt um 27 Prozent - vor allem jüngere Deutsche greifen zu fleischloser Wurst, pflanzlichem Brotaufstrich und Gemüse-Frikadellen
(ots) - Wurst ohne Fleisch boomt: Der Umsatz mit
Veggie-Lebensmitteln ist im ersten Quartal 2015 um satte 27 Prozent
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Insgesamt gaben die
Deutschen zwischen Januar und März dieses Jahres 68 Millionen Euro
für so genannte "Fleischersatzprodukte" aus. Wie das
Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf neue Zahlen der GfK
berichtet, waren es im selben Zeitraum des Vorjahres lediglich 54
Millionen. Zwischen 2010 und 2014 hatten sich die Umsätze mit
pflanzlichen Brotaufstrichen, Veggie-Wurst und Gemüse-Frikadellen
bereits fast verdoppelt. Im vergangenen Jahr lagen sie bei 213
Millionen Euro.
Wie Focus weiter schreibt, wurden 34 Prozent der veganen und
vegetarischen Nahrungsmittel von jüngeren Verbrauchern unter 40
Jahren gekauft. Obwohl diese Altersgruppe in der Gesamtbevölkerung
immer kleiner wird, stieg ihr Prozentsatz am Veggie-Umsatz seit 2010
um sieben Prozentpunkte.
Pressekontakt:
Arne Schleef
Hubert Burda Media
Corporate Communications
+49 89 9250 3787
arne.schleef(at)burda.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.05.2015 - 06:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1210206
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 255 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Focus: Umsatz mit Veggie-Nahrungsmitteln steigt um 27 Prozent - vor allem jüngere Deutsche greifen zu fleischloser Wurst, pflanzlichem Brotaufstrich und Gemüse-Frikadellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FOCUS Magazin Verlag GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).