InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sky lockt Hunderttausende in die Welt von "Game of Thrones" (FOTO)

ID: 1208276


(ots) -
- "Game of Thrones" erreicht in der Sonderprogrammierung vom 10.
bis 26. April 1,63 Millionen Zuschauer und über 10 Mio. Kontakte
auf linearen und non-linearen Sky Plattformen
- Über 400.000 Kontakte zum Auftakt der fünften Staffel der
HBO-Serie
- Mehr als 700.000 Fans verfolgen die Serie über den
Online-Service Sky Go
- Martin Michel: "Nur Sky hat die Möglichkeit, Werbekunden mit
Sonderprogrammierungen wie Sky Thrones HD ein einzigartiges
Umfeld zu bieten. Der Erfolg spricht für sich."

Unterföhring, 05.5.2015 - Die HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones"
zieht auf Sky erneut ein Millionenpublikum in ihren Bann. 1,63
Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, davon 1,4 Millionen Erwachsene
zwischen 14 und 59 Jahren, sahen im Zeitraum vom 10. bis 26. April
die Fantasy-Saga auf Sky.

Zum Start der neuen Staffel präsentierte Sky die umfangreichste
Programmierung, die es jemals zu einer Serie gab. Der Sender Sky Hits
wurde vom 10. bis 26. April zum Spezialsender Sky Thrones HD, der
alle Episoden der ersten vier Staffeln der Fantasy-Saga rollierend
und die ersten beiden Folgen der fünften Staffel in Originalfassung
ausstrahlte. Diese Sonderprogrammierung sorgte auf linearen und
non-linearen Sky Plattformen für mehr als 10 Millionen Kontakte bei
den Zuschauern gesamt, davon 9,3 Millionen bei Erwachsenen im Alter
von 14 bis 59 Jahren. Den Kampf um den eisernen Thron verfolgten
dabei 9,6 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren an den TV-Geräten, mehr als
700.000 Fans nutzten Sky Go zum Abrufen der Episoden und allein die
ersten beiden Episoden der fünften Staffel erreichten weitere 78.000
Fans über den On-demand-Service Sky Anytime.

Die Premiere der ersten beiden Folgen der fünften Staffel in
Originalfassung verfolgten 439.000 Fans. 198.000 Zuschauer insgesamt




sahen die Ausstrahlung im linearen TV, davon waren 194.000 in der
werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 59 Jahren.
162.000 Begeisterte sahen die Episoden über den Online-Service Sky Go
und weitere 78.000 über Sky Anytime. Die erste Folge in deutscher
Synchronfassung, die am 27. April auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt
wurde, sahen weitere 245.000 Fans. Davon waren 243.000 Erwachsene
zwischen 14 und 59 Jahren.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Nur Sky hat die
Möglichkeit, Werbekunden mit Sonderprogrammierungen wie Sky Thrones
HD ein einzigartiges fiktionales Umfeld im deutschen TV-Markt zu
bieten. Der Erfolg bei den Fans spricht für sich."

Werbekunden profitieren von der Sonderprogrammierung der Kultserie
Zu den Sponsoren im Umfeld von "Games of Thrones" gehören vor allem
Dr. Oetker sowie Square Enix. Während Dr. Oetker den "Pizzaburger"
mit einem Multiscreen-Sponsoring im Umfeld der Serie inszeniert,
belegt der Anbieter für Unterhaltungsmedien, Square Enix,
crossmediale Sonderwerbeformen mit exklusiver Platzierung für das
Action-Rollenspiel "Final Fantasy Type-0 HD".

Quelle: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope; Sky Anytime:
ClearView Panel, Households; Sky Go: Census Meassurement,
Omniture/Adobe, Unique Views; 10.4.-30.4.2015

Über Sky Media Network:

Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der
frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das
Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen
Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der
Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt
Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle
der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.



Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  G+J Corporate Editors produziert das exklusive Lamborghini Magazin auch in Zukunft IP Deutschland und SUPER RTL laden ein zur 16. Fachtagung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.05.2015 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1208276
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky lockt Hunderttausende in die Welt von "Game of Thrones" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 05052015-skylockthunderttausendeindieweltvongameofthrones.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 05052015-skylockthunderttausendeindieweltvongameofthrones.pdf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 239


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.