InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AEG Taste Academy: Gourmettrends auf dem Teller (FOTO)

ID: 1206620


(ots) -
Kochlöffel bereithalten und Ohren spitzen: Bei der AEG Taste
Academy lassen sich Trendsetter Christian Mittermeier,
Bio-Wagyu-Züchter Ludwig "Lucki Maurer" und Flavour Pairing-Papst
Heiko Antoniewicz bei Kochevents in sieben deutschen Städten in die
Töpfe schauen, zeigen die Kochtrends von morgen und laden zu
kulinarischen Entdeckungstouren ein.

Kimchi mit Kartoffeln, Lachs und Lakritze oder Crème brûlée vom
Knochenmark: Bei den AEG Taste Academy Kulinarik-Events stehen
ungewöhnliche Zutatenkombinationen und aufregende
Geschmackserfahrungen auf dem Stundenplan. In drei unterschiedlichen
Themenwelten lassen drei Spitzenköche genussbegeisterte Teilnehmer
über den lukullischen Tellerrand blicken. In sieben deutschen Städten
haben interessierte Kulinariker bei der AEG Taste Academy die
Möglichkeit, das Zusammenspiel von Zutaten und deren Zubereitung zu
erlernen und sich das Resultat auf der Zunge zergehen zu lassen. Die
Kochexperten erklären bei dem Event nicht nur die Zubereitung der
Gerichte und das Zusammenspiel von Aromen. Mit innovativen AEG
Geräten bereiten die Profi-Köche direkt vor Ort ein kulinarisches
5-Gänge-Menü als Highlight für die Teilnehmer zu, passend zum
jeweiligen Thema der Veranstaltung.

Flavour Pairing: Heiko Antoniewicz

Lakritze und Lachs, weiße Schokolade und Kaviar: Heiko Antoniewicz
kombiniert mit dem Flavour Pairing-Prinzip Lebensmittel verschiedener
und meist ungewöhnlicher Geschmacksrichtungen zu einem perfekten
Paar. In der AEG Taste Academy kreiert der Geschmackskuppler
überraschende und überwältigende Aromenkombinationen und zeigt, wie
Dampfgaren mit Sous Vide und Molekulartechnik diese
Geschmackserlebnisse unterstützen.
http://newsroom.electrolux.com/de/?p=8752

Nose to Tail: Lucki Maurer

"Nose to tail" heißt das Credo von Bio-Wagyu-Züchter,




Fleischexperte und und Spitzenkoch Lucki Maurer. Vom Ochsenmaul bis
zum Schweineschwanz zeigt er bei der AEG Taste Academy, wie jedes
Fleischteil zum Gourmetleckerbissen wird und warum man Innereien wie
Kutteln und Co. nicht unterschätzen sollte. Denn Tiere, aus deren
Fleisch wir Gerichte kochen, haben viel mehr zu bieten als das, was
man an jeder Ladentheke erhält.
http://newsroom.electrolux.com/de/?p=8782

Culinary Trends: Christian Mittermeier

Glokalisierung, Hybrid-Food und Misfits: Christian Mittermeier
kocht sich in seiner Taste Academy durch die Culinary Trends und
zeigt den Teilnehmern, wie Hybrid- und Trend-Food unser Essen und die
kulinarische Landschaft verändern. Und vor allem: wie dies die
Teilnehmer in ihrer eigenen Küche inspirieren wird. Auch hier werden,
wie in jeder Taste Academy, die Gerichte von morgen nicht nur
erklärt, sondern dürfen auch gleich vor Ort genossen werden.
http://newsroom.electrolux.com/de/?p=8730

Die AEG Taste Academy geht in sieben deutschen Städten auf Tour
(Hamburg, Köln, Offenbach, Speyer, Reichenbach, München und
Nürnberg). Ab dem 1. April können sich die Teilnehmer auf der Website
http://www.aeg.de/tasteacademy/ für die Events anmelden. Die
Teilnahmegebühr für eine Taste Academy liegt bei 150 Euro pro Person.

Electrolux ist ein weltweit führender Hersteller von Hausgeräten
für den privaten und gewerblichen Einsatz und entwickelt seine
Produkte in enger Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern auf
der Basis profunder Einblicke in die Bedürfnisse der Konsumenten. Für
Haushalt und Business bieten wir innovative Lösungen in durchdachtem
Design, wie z. B. Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen,
Herde, Staubsauger, Klimaanlagen und Haushaltskleingeräten. Unter
renommierten Marken wie Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und
Electrolux Grand Cuisine verkauft die Gruppe jährlich mehr als 50
Millionen Produkte an Kunden in über 150 Märkten. Im Jahr 2014
beschäftigte Electrolux 60.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz
von 12,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter
www.electroluxgroup.com.



Pressekontakt:
ELECTROLUX UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Elisabeth Lokai-Fels
Fürther Straße 246
90429 Nürnberg
0911-3 23 12 58
0911-3 23 11 78

Elisabeth.Lokai-Fels(at)electrolux.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Buchneuerscheinung: Premiere für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2015 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AEG Taste Academy: Gourmettrends auf dem Teller (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Electrolux Deutschland GmbH aeg-taste-academy.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Electrolux Deutschland GmbH aeg-taste-academy.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 371


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.