THE DIGITALE komplettiert das Führungsteam: Dominique Korschinek wird Head of Account- und Projektmanagement, Peter Bilz-Wohlgemuth wird Head of Concept Development
(ots) - 30. April 2015 - THE DIGITALE komplettiert wie
geplant sein Führungsteam am Standort München. Zum 1. Mai startet
Dominique Korschinek (34) als Head of Account- und Projektmanagement
und wird in dieser Funktion die Verantwortung für die bereits
bestehenden Kundenprojekte übernehmen und die Kundenberatung
ausbauen. Der studierte Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing
und Statistik begann 2007 seine Berufslaufbahn in der Beratung der
Digitalagentur Plan.Net (Serviceplan Agenturgruppe) in München. 2010
wechselte er in das Online-Marketing zur Otto GmbH & Co KG nach
Hamburg und verantwortete zuletzt als Senior-Projektleiter digitale
Branding-Kampagnen. Zu seinen erfolgreichen Projekten zählt unter
anderem der Ausbau und die Weiterentwicklung des
YouTube-Brand-Channels von Otto. Zudem steuerte er diverse digitale
Innovationsprojekte und Content Marketing-Aktivitäten des
E-Commerce-Anbieters und trug so zur erfolgreichen Entwicklung der
digitalen Geschäfte von Otto bei.
Außerdem wird mit Wirkung zum 1. Juni Peter Bilz-Wohlgemuth (41)
Head of Concept Development. Seine Aufgabe bei THE DIGITALE umfasst
die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung funktionaler
digitaler Kundenmedien, deren maximales Anwendererlebnis die
Erfüllung der individuellen Kommuni-kationsziele der Kunden von THE
DIGITALE gewährleistet. Er bringt die dafür notwendige Expertise mit:
Seine ausschließlich digitale Berufslaufbahn begann 1997 bei
ProSieben Digital Media, danach wechselte er unter anderem zu Tiscali
Deutschland, zu Yahoo! und zur Süddeutschen Zeitung Digital, wo er in
leiten¬den Positionen im Produktmanagement tätig war. Zuletzt
verantwortete er seit 2012 als Head of Digital Travel Brands alle
digitalen Marken der MairDumont GmbH auf Produktseite.
Peider Bach, Vorsitzender der Geschäftsführung THE DIGITALE: "Ich
freue mich ungemein, dass es uns gelungen ist, zwei Vollprofis für
den weiteren Ausbau der Aktivitäten von THE DIGITALE zu gewinnen.
Beide eint ihre ausgesprochen große Digital-Kompetenz in ihren
jeweiligen Aufgabengebieten, gepaart mit einem hohen Maß an
Markenverständnis. Mit ihrem breiten Erfahrungsspektrum in der
Konzeption und aus dem Betrieb reichweitenstarker digitaler Brands
und Conversion-optimierter E-Commerce-Angebote bieten wir unseren
Kunden ein Maximum an Expertise für die effiziente Umsetzung
nachhaltig erfolgreicher Content Marketing-Projekte."
Über THE DIGITALE
THE DIGITALE bietet einen Full-Service im digitalen Content
Marketing. Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, die
redaktionelle und technische Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung,
Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Hosting sowie die Entwicklung
von Apps für alle Arten mobiler Endgeräte. Eine exklusive
Zusammenarbeit mit T-Online.de gewährleistet zudem ein effizientes
und leistungsfähiges Content Management und skalierbare, erstklassige
technische Kompetenzen auf Basis höchster Anforderungen an Sicherheit
und Datenschutz. THE DIGITALE ist ein 100-prozentiges
Tochterunternehmen der Deutsche Telekom AG.
Pressekontakt:
Tel. 040/399272-0
presse(at)publikom.com
www.thedigitale.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.04.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206543
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"THE DIGITALE komplettiert das Führungsteam: Dominique Korschinek wird Head of Account- und Projektmanagement, Peter Bilz-Wohlgemuth wird Head of Concept Development"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
The Digitale (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).