DLM RunMedia launcht laufen.de – das Magazin – Website erstrahlt in neuem Glanz
An Deutschlands Kiosken gibt es seit dem 24.04.2015 ein neues Magazin zum Trendsport Laufen. Die Kölner DLM RunMedia GmbH hat „laufen.de – das Magazin“ mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren auf den Markt gebracht. Zusammen mit dem Zeitschriften-Launch wurde das vom Deutschen Leichtathletik-Verband unterstützte Portal www.laufen.de grundlegend überarbeitet und bietet in völlig neuem Design aktuelle Berichte aus der Laufszene, den größten deutschen Laufkalender, Bildergalerien und Reportagen von Events sowie Trainingspläne und Tipps zu Gesundheit, Ernährung, Fitness und Equipment.
(IINews) - „Wir verbinden gelebte Tradition mit Zukunftsvision. Der Deutsche Leichtathletik-Verband mit seinen über 4000 Lauftreffs und über 7000 Vereinen hat die Laufbewegung früh zu einer Massenbewegung gemacht. Als Marketing-Agentur des DLV verknüpfen wir dieses große Potential in einer einzigartigen Markenarchitektur. Mit dem neuen Print-Magazin und der überarbeiteten Website verbessern wir unser Medien-Angebot weiter, sodass wir jetzt Sportbegeisterten den kompletten Service rund um den Laufsport bieten“, erklärt Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM), die Eigentümerin der Website www.laufen.de ist. Ab sofort werden Portal und Magazin von der neugegründeten DLM RunMedia GmbH betrieben.
Die 100 Seiten starke Premieren-Ausgabe zeichnet sich durch packende Reportagen, beeindruckende Bilder und ein modernes Layout aus. Hinzu kommen Trainingspläne, Ernährungstipps und Equipment-Tests, an denen herausragende Experten wie der deutsche Halbmarathon-Rekordler Carsten Eich, Ex-Europameister Jan Fitschen und der ehemalige Spitzenläufer Professor Dr. Thomas Wessinghage mitarbeiten.
„Wir haben mit laufen.de – das Magazin ein Heft kreiert, das die Inhalte unseres etablierten Portals laufen.de modern, hochwertig und exklusiv in gedruckter Form ergänzt“, erklärt Chefredakteur Christian Ermert, der das Magazin mit seinem Redaktionsteam und der Kölner Agentur mirador entwickelt hat, die für das Grafik-Design verantwortlich ist.
Der federführende Senior Art Director Marcus Paul von mirador veranschaulicht: „Wir haben das inspirierende und aktive Thema ‚Laufen’ mit unserem Layout konzeptionell der heutigen Magazinwelt angepasst und neu entwickelt. Klare Formen mit klassischen, schön inszenierten Schriften machen das Magazin zu einem neuen Erlebnis in der Läufer-Magazin-Welt.“
laufen.de – das Magazin erscheint künftig sechsmal im Jahr zum Preis von 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel. Das Jahres-Abo kostet 26,40 Euro. Für die Vermarktung ist DLM RunMedia-Geschäftsführer Norbert Hensen verantwortlich. Interessierte Medien und Unternehmen können unter info(at)laufen.de oder der Telefonnummer 0221/165 323 35 ein kostenloses Ansichtsexemplar bestellen. Ihre Ansprechpartnerin ist Alena Staffhorst.
Mehr Infos zu laufen.de – das Magazin und die Themen der ersten Ausgabe finden Sie hier:
www.laufen.de/laufen-de-goes-print
Themen in diesem Fachartikel:
werbung
agentur
werbeagentur
kommunikationsagentur
design
gestaltung
magazin
zeitschrift
koeln
laufen
marathon
leichtathletik
freizeit
sport
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
mirador - agentur für kommunikation: Gegründet 2009 als Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Das Team von 14 festen und freien Mitarbeitern weist neben klassischer Markenkommunikation insbesondere Expertise in Corprate Design, Print-Design und der Umsetzung von digitalen Lösungen wie Web- und Mobileanwendungen, Social Media und Webanalytics auf.
mirador GmbH
Agentur für Kommunikation
Andreas Arnold
Friesenstraße 50
50670 Köl
Fon +49 221 99 89 46 64 01
a.arnold(at)mirador-kommunikation.de
www.mirador-kommunikation.de
mirador GmbH
Agentur für Kommunikation
Andreas Arnold
Friesenstraße 50
50670 Köln
Fon +49 221 99 89 46 64 01
a.arnold(at)mirador-kommunikation.de
www.mirador-kommunikation.de
Datum: 27.04.2015 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1204468
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Arnold
Stadt:
Köln
Telefon: +49 221 99 89 46 64 00
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DLM RunMedia launcht laufen.de – das Magazin – Website erstrahlt in neuem Glanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mirador GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).