Konermann Bau GmbH Bauunternehmung: Kundenorientierung steht im Vordergrund!
Empfehlungsmarketing für das Unternehmen schon immer sehr bedeutend
(IINews) - Steinfurt/Meerbusch. Seit mehr als 8 Jahrzehnten steht die Konermann Bau GmbH
Bauunternehmung für die zuverlässige Ausführung unterschiedlichster Bauvorhaben
bei höchstem Qualitätsanspruch. Der Service- und Dienstleistungsgedanke ist
gelebte Wirklichkeit.
Zum Leistungsprofil der Konermann Bau GmbH gehören Ein- und
Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, sowie nahezu die gesamte
Palette des Industrie- und Gewerbebaus. Zahlreiche Referenzen von Architekten
und Bauherren aus dem gewerblichen, privaten und öffentlichen Bereich belegen
die hohe Kundenorientierung und Fachkompetenz des Unternehmens.
Rita Konermann, Geschäftsführerin der Konermann Bau GmbH, beauftragte jetzt
das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch bei Düsseldorf mit einer
umfassenden, repräsentativen Bauherrenbefragung. “Eine sehr hohe Quote
zufriedener Bauherren und damit Referenzen ist für uns eine
Selbstverständlichkeit”, bemerkt Rita Konermann, “gerade dann macht es Sinn,
die tatsächliche Kundenzufriedenheit einmal von neutraler Seite feststellen und
deren repräsentative Ergebnisse extern zertifizieren zu lassen. Für
Bauinteressenten sind unsere Qualitätsaussagen dann substanzieller und vor allem
leicht überprüfbar.”
Im Mittelpunkt der Bauherrenbefragung stehen neben der individuellen
Zufriedenheit der Bauherren und ihrer Empfehlungsbereitschaft substanziell
wichtige Themen. Diese sind vor allem für neue Bauinteressenten, egal aus
welchem Bereich sie kommen, relevant. “Neben den Standards zur Zufriedenheit
und zur Empfehlungsbereitschaft lassen wir immer die Wunsch- und
Anforderungserfüllung, die Vertrags- und Budgetsicherheit, das
Nachtragsverhalten, Details der Bauausführung und -Koordination, die Erledigung
von Restarbeiten und die Mängelbeseitigung von den Bauherren bewerten und
kommentieren“, erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts für
Bauherrenbefragungen, “alle Statements sind wichtig, werden erfasst und fließen
in die Bewertung ein“.
Liegt nach der Auswertung jeder einzelnen Antwort die Bauherrenzufriedenheit
über 80%, verleiht das Institut eine aussagekräftige Urkunde und das einzigartige
Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit.“ Die Urkunde enthält alle
wesentlichen Kernaussagen der Bauherren und ist, ebenso wie der Prüfbericht,
kostenlos auf www.bauherren-portal.com per Download abrufbar! Rita
Konermann: “Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft richtig gute Arbeit
leistet. Die 80%-Hürde werden wir locker schaffen, dennoch bin ich gespannt auf
das Gesamtergebnis der Zertifizierung.“
Verantwortlich: Presseabteilung ifb Institut
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Qualitätsgemeinschaft zwischen dem BAUHERRENreport und dem Institut für
Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit Bauherrenbefragungen, deren
Ergebnisse zertifiziert und beurkundet werden. Nach Feststellung der
Zufriedenheitsquote wird ein Testat vergeben und das Vertrauenssiegel „Geprüfte
Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.
Beide Gesellschaften betreiben die Bauherrenplattform www.bauherren-
portal.com. In diesem Bauherrenportal sind Hausbauerfahrungen und
Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen öffentlich zugängig. Das
erzeugt eine maximale Qualitätstransparenz und eine besondere Sogwirkung durch
die erkennbare Empfehlungsbereitschaft der übergebenen Bauherren.
Bauinteressenten sichern ihre Entscheidung an Fakten der Bauherrenzufriedenheit
durch das Bauherrenportal ab!
Partner-Unternehmen haben gegenüber neuen Interessenten schon vor der
Kontaktaufnahme deutlich Vorteile in der Außendarstellung Ihrer Qualität und
damit in der Imagepositionierung. Außerdem steigt ihr Eingang an qualifizierten
Empfehlungsanfragen deutlich.
Bauinteressenten bekommen wichtige, zusätzliche Sicherheit: Die Empfehlungen
der Ex-Bauherren im Bauherren-Portal helfen, ihre beabsichtigte Entscheidung
durch wichtige Fakten aus Sicht ehemaliger Bauherren abzusichern.
BAUHERRENreport GmbH/Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH/Institut für Bauherrenbefragungen GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion(at)bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt,
http://www.bauherrenreport.de
Datum: 23.04.2015 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203416
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theo van der Burgt
Stadt:
Meerbusch
Telefon: 02132-9950453
Kategorie:
Bauen & Wohnen
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2015
Dieser Fachartikel wurde bisher 1518 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Konermann Bau GmbH Bauunternehmung: Kundenorientierung steht im Vordergrund!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ferdinand Mosch (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).