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Maximierung des Verkaufspotenzials mit Produktbildern

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Das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte ist entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.

(IINews) - Beim Einkauf von Produkten online, können die Kunden die Produkte nicht in ihren Händen wenden, um jedes Detail zu untersuchen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Stattdessen werden alle Informationen, die Kunden über Ihre Produkte erhalten aus zwei Hauptquellen kommen: Produktbeschreibungen und Produktbilder. Aus diesem Grund ist das Veröffentlichen von mehreren, qualitativ hochwertigen Bildern der einzelnen Produkte entscheidend für den Erfolg des Online-Geschäfts.

Laut eBay erhöht sich die Verkaufs-Chance um 2% mit jedem weiteren professionellen Produktbild, welches der jeweiligen Produktlistung hinzugefügt wird. Um von dieser Marktplatz-Funktion zu profitieren, sollte man seine Produkte so vielfältig wie möglich zeigen und damit die Verkaufsrate steigern. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten um schöne und aussagekräftige Fotos von Schuhen zu schaffen. Schuhe haben oft etliche Details und sehen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln gut aus. Als Erstes sollten die wesentlichen Winkel, wie ein Foto von der Front und ein Foto von der Seite der Schuhe, erfasst werden. Insbesondere ist das Startfoto mit der Frontalansicht wichtig, weil es dem Kunden, von Anfang an, einen angemessenen Blick auf das Produkt ermöglicht.
Lichtet man nur einen Schuh ab, werden die Details des Schuhs stärker herausgestellt. Es ermöglicht es, den Schuh einfach im Uhrzeigersinn, im 360-Grad-Winkel, zu drehen und Fotos von den schmeichelhaftesten Winkeln zu machen.

Unternehmen wie Net-a-Porter nutzen Modelle und Videos, um ihre Produkte zu präsentieren, was den Produkten einen zusätzlichen Reiz gibt. Videos, zusammen mit einigen Produktbildern, helfen dem Kunden besser zu visualisieren, wie das Produkt aussieht, ganz so als würden sie es tatsächlich, in Person, prüfend betrachten. Es hilft auch dabei, sich besser vorzustellen, wie ein Produkt aussieht, wenn man es selber trägt, oder wie das Produkt sich beim Laufen oder Drehen bewegen würde.




Es gibt folglich viele verschiedene Möglichkeiten eine Schuhkollektion zu fotografieren und zu präsentieren. Die Gewinnung des Vertauens der Kunden durch die Produktfotos, ist eines der wichtigsten Elemente, um das Wachstum und den Umsatz des Unternehmens zu steigern.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de




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Datum: 23.04.2015 - 10:27 Uhr
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