Mittelbayerische Zeitung: Zielgruppe Senioren
(ots) - Von Katia Meyer-Tien
Radikal gewandelt hat sich das Bild der Senioren in den
vergangenen Jahren. Ganz selbstverständlich sind heute Menschen bis
weit über den 70. Geburtstag hinaus Teil der aktiven Gesellschaft,
wohnen und leben selbstständig, reisen und genießen die Zeit, die
früher mal als Ruhestand galt. Die Wirtschaft hat diese Generation
50plus längst als lohnende Zielgruppe entdeckt. Und entwickelt mehr
und mehr Produkte und Angebote speziell für Senioren. Viele davon
erleichtern den Alltag da, wo Krankheit oder Alter ein
selbstbestimmtes Leben erschweren: elektrische Rollatoren,
seniorengerechte Alltagsgegenstände oder auch angepasste Computer und
Smartphones. Die unzähligen Angebote für Wüstentouren,
Thermalquellen, für Wellnesshotels und Schönheitschirurgen hingegen
wirken fast schon beängstigend. Sicherlich ist es schön, wenn sich
mancher noch im Alter den Traum von der Amerikareise erfüllen kann,
doch das Bild vom allzeit aktiven Senioren, der bis ins hohe Alter um
die Welt jettet, Fitness- und Tanzkurse belegt und jonglieren lernt,
das kann auch Sehnsucht wecken. Nach einer Zeit, als man im Ruhestand
noch Ruhe hatte.
Pressekontakt:
Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten(at)mittelbayerische.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.04.2015 - 20:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1200797
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Regensburg
Telefon:
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mittelbayerische Zeitung: Zielgruppe Senioren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mittelbayerische Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).