InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pressegroßhandel unterstützt das digitale Bildungsangebot ''Foodgenie''

ID: 1198137

(ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso ist Partner des neuen
digitalen Lernprogramms ''Foodgenie''. Das Fachmagazin ''Lebensmittel
Zeitung direkt'' und der Fortbildungsdienstleister ''mediadidact'' haben
dieses moderne Bildungsangebot entwickelt.

''Foodgenie'' ist ein interaktives Quiz-Spiel und Lerntool, das den
POS-Nachwuchs wie auch erfahrene Verkaufskräfte im Handel bei ihrer
täglichen Arbeit auf der Fläche unterstützt. Mehrere Spieler können
sich in ihrem Warenwissen messen und Punkte sammeln, um Foodgenie zu
werden. Zudem vermitteln kompakte Erklärungstexte und eine
Lernfunktion spielerisch das Warenwissen in unterschiedlichen
Kategorien.

Als Partner des Bildungsangebotes ''Foodgenie'' fördert der
Bundesverband Presse-Grosso das Warenwissen über das Pressesortiment.
In dieser Kategorie sind 20 Fragen zum Presseverkauf mit
entsprechenden Erklärungen integriert. "Die Quiz-App Foodgenie ist
eine völlig neue Form, die Warenkunde über das Pressesortiment
spielerisch und zeitgemäß zu vermitteln", erläutert Udo Schlaghecken,
Bereichsleiter Großkundenbetreuung im Bundesverband Presse-Grosso,
die Gründe für das Engagement des Pressegroßhandels. "Wir sind
überzeugt, dass dieser Kommunikationsbaustein einen weiteren Beitrag
dazu leistet, die Attraktivität und Güte des Pressesortiments für den
Lebensmitteleinzelhandel darzulegen.

Die Quiz-App ''Foodgenie'' ist bereits online und kann kostenlos in
entsprechenden App-Stores heruntergeladen werden. So funktioniert es:
Spieler 1 wählt eine von vier angezeigten Kategorien aus. Zu dieser
Kategorie erhält er drei Fragen. Bei jeder Frage stehen vier mögliche
Antworten zur Wahl. Nach Beantwortung der drei Fragen ist Spieler 2
an der Reihe - er muss dieselben Fragen beantworten und wählt
anschließend eine neue Kategorie aus. Es gibt sechs Spielrunden, bis




der Sieger feststeht. Weitere Informationen unter www.foodgenie.de



Pressekontakt:
Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und
Zeitschriften-Grossisten e.V.
Pressestelle
Händelstr. 25-29, 50674 Köln
Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

Email: bvpg(at)bvpg.de
Web: http://www.pressegrosso.de/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schmeckt wie aus Großmutters Garten alwa erweitert Aqua-Fruit-Line Amerikanische Spezialitäten aus den USA
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2015 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1198137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressegroßhandel unterstützt das digitale Bildungsangebot ''Foodgenie''"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Presse-Grosso e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband Presse-Grosso e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 367


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.