92. China Food& Drinks Fair kommt in Chengdu zum erfolgreichen Abschluss
(ots) - Die 92. China Food & Drinks Fair
(CFDF) unter dem Motto "Exhibition, Exchange and Cooperation"
(Ausstellung, Austausch und Zusammenarbeit) fand vom 26. bis 28. März
2015 im Century City New International Convention & Exhibition Centre
(CCNICEC) in Chengdu statt.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195927
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20150401/195927]
1. Die CFDF 2015 konsolidiert und baut ihre Rolle als eine
führende Handelsplattform aus
Die diesjährige Veranstaltung der CFDF bot sechs spezielle
Ausstellungszonen für traditionelle inländische alkoholische Getränke
und Weine, internationale Spirituosen, Lebensmittel, alkoholfreie
Getränke und Gewürze sowie für Lebensmittelproduktions- und
-verpackungsgeräte auf einer Ausstellungsfläche von 125.000
Quadratmetern. Unter den sechs Ausstellungszonen waren Bereiche für
importierte Lebensmittel, Snacks, Reisweine und importierte
Lebensmittelgeräte sowie Handelsplattformen, um Investoren und
Lebensmittelmarken zusammenzubringen.
Die 92. CFDF mit über 3.000 Ausstellern aus dem Lebensmittel- und
Getränkesektor sowie verwandten Bereichen zog über 300.000
professionelle Einkäufer und Besuchern an. Neben einheimischen Firmen
kamen die Aussteller aus Hongkong und Taiwan sowie 33 weiteren
Ländern, wie unter anderem Frankreich, Deutschland, den USA, Kanada,
Brasilien, Chile, Australien und Neuseeland. Laut den vorläufigen
Statistiken erwirtschaftete die CFDF 2015 einen Gesamtumsatz von 22,7
Milliarden Yuan (ca. USD 3,6 Milliarden), einschließlich Abschlüssen
in Höhe von 11,7 Milliarden Yuan (ca. USD 1,87 Milliarden) für
alkoholische Getränke, 8,56 Milliarden Yuan (ca. USD 1,37 Milliarden)
für Lebensmittel und alkoholfreie Getränke sowie 1,35 Milliarden Yuan
(ca. USD 216 Millionen) für Gewürze und 1,02 Milliarden Yuan (ca. USD
160 Millionen) für Lebensmittelproduktions- und -verpackungsgeräte.
2. Die CFDF 2015 bot verbesserte professionelle Serviceleistungen
für Aussteller und Gewerbetreibende
Die CFDF 2015 hat ihre Serviceleistungen für Aussteller und
professionelle Einkäufer weiter optimiert, wie unter anderem
Vorregistrierung, Messeführer vor Ort, Standaufbau-Dienstleistungen
und Beratung sowie Werbung und Shuttle-Transporte. Entsprechend den
hohen Standards bei der Qualität der Serviceleistungen fanden im
Rahmen der Veranstaltung auch Wirtschaftsdiskussionen,
Handelsaustäusche und Netzwerkveranstaltungen für Aussteller statt.
Des Weiteren steigerte die CFDF 2015 die Genauigkeit der
Veranstaltungsinformationen zusätzlich zur Bereitstellung einer
Onlinepräsenz für Ausstellerwaren und anderer wertsteigernder
Serviceleistungen durch den wirksamen Einsatz neuer Medienplattformen
und -technologien, wie unter anderem beleuchtete Werbemittel,
Ankündigungen über Wechat und Präsentationen mithilfe von
3D-Virtual-Reality. Die gute Sichtbarkeit von Informationen sowie die
Markenkommunikationen fanden bei Ausstellern und Besuchern weithin
Anklang.
3. Die CFDF 2015 bietet eine große Zahl hochkarätiger und
wirkungsvoller Aktivitäten
Beim Forum mit dem Thema "Die neue Normalität im Getränkesektor
und neue Verbrauchertrends" vermittelten führende Branchenexperten
Erkenntnisse über die volkswirtschaftliche Lage und die Anwendung von
Big Data im Verbrauchermarkt, wodurch die Teilnehmer ein besseres
Verständnis über die "neue Normalität" in der Getränkebranche
erhielten. Das Forum wurde von den Teilnehmern positiv bewertet.
Die örtlichen Behörden und das CCPIT Chengdu bescheinigten der
CFDF 2015 die Qualität der Erbringung von behördlichen
Serviceleistungen, die Einhaltung von Handelsbestimmungen sowie die
Qualität der Transport- und Sicherheitsleistungen, welche alle
gemeinsam zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.
Pressekontakt:
KONTAKT: Vera Feng, +86-15828008023
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.04.2015 - 18:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1195985
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Chengdu, China
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"92. China Food& Drinks Fair kommt in Chengdu zum erfolgreichen Abschluss"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
China Council For the Promotion of International Trade Chengdu Sub-council (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).