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Jetzt für den Service-Management-Preis des KVD e. V. bewerben

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Dorsten, 1. April 2015. Sie haben eine innovative Service-Lösung entwickelt, die bei Ihren Kunden im Einsatz ist? Dann sollten Sie Ihre Lösung der breiten Service-Öffentlichkeit einmal ausführlich vorstellen – über eine Bewerbung zum KVD Service-Management-Preis 2015. Bis Ende Mai 2015 können Sie sich noch anmelden. Eine Vorstellung Ihrer Lösung im KVD-Magazin SERVICETODAY ist obligatorisch, und wenn Sie von der Fachjury zu den besten drei Bewerbern gewählt werden, winkt Ihnen ein Vortragsslot auf dem KVD Service Congress 2015 am 5. November 2015. Wenn Sie dort die Congressteilnehmer überzeugen, werden Sie als 24. Service-Management-Preisträger ausgezeichnet.

(IINews) - Mit dem Preis, präsentiert von dtms converting communication, würdigt der Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) Dienstleistungen, die als besonders innovativ und zukunftsweisend angesehen werden. Präsentiert werden müssen Lösungen, die bereits in der Praxis eingesetzt werden – das bedeutet, dass die entwickelte Lösung nicht theoretisch vorgestellt werden soll, sondern nach Möglichkeit praxisnah und gemeinsam mit einem Kunden im dortigen Einsatz.

Das Besondere an dem Service-Management-Preis: Eine Jury trifft zwar eine Vorauswahl, jedoch prüfen erfahrene Service-Manager, -Techniker und -Entwickler als Congressteilnehmer die Bewerbungen und stimmen am 5. November 2015 in München ab, wer der Sieger sein soll. „Hier entscheidet die Zielgruppe der beworbenen Lösungen selbst, welche Dienstleistung am innovativsten ist und die besten Praxischancen besitzt“, erklärt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder.

Die Vergangenheit hat gezeigt: Auch wenn die Bewerber aus verschiedenen Branchen kommen, sind die Lösungen nicht auf ihre jeweiligen Ursprungsbranchen beschränkt. Unter den Bewerbern finden sich Praktiker, Wissenschaftler und Forscher wieder: Die Beiträge reichen von wissenschaftlich-fundierten Entwicklungen bis zu Lösungen, die mit einfachsten Mitteln in der Praxis angewendet werden können. Zu den Siegern gehörten bisher unter anderem Siemens, Opel, IBM, Sony, Heidelberger Druck, Pentax, Jungheinrich oder auch seca. Mit einigen Preisträgern kann man sich auf dem kommenden Congress übrigens auch austauschen – viele sind wieder als Congressteilnehmer oder Aussteller.

So können Sie dabei sein: Bis zum 31. Mai 2015 bewerben Sie sich mit Ihrer Service-Lösung. Die Ausschreibungsunterlagen gibt es direkt beim KVD unter gs(at)kvd.de oder Tel: 02362 / 9873-0. Nach der Vorstellung im KVD-Magazin SERVICETODAY erfolgt die Auswahl von drei Bewerbern durch eine Fachjury von Service-Experten. Auf dem KVD Service Congress am 5. November 2015 im Hilton Hotel Munich Airport steht eine 20-minütige Präsentation ihrer Lösung an. Nach der Abstimmung durch die Teilnehmer steht der Sieger fest. Der Preis wird im Rahmen der Galaveranstaltung am Abend verliehen.






Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.


Der KVD Service-Management-Preis
Der KVD würdigt mit dem Service-Management-Preis Ideen für herausragende Service-Dienstleistungsmaßnahmen. Anders als bei ähnlich gelagerten Ehrungen werden die Preisträger nicht von einer anonymen Jury bestimmt; sie müssen ihre Stimmmehrheiten im Plenum des jährlichen KVD Service Congress finden. Fachleute und Praktiker wählen also „ihren“ persönlichen Favoriten. Die Basis entscheidet. Die Entscheidungsgründe folgen realen Bedingungen und Ansprüchen. Für den jeweiligen Preisträger bedeutet das, seine Bewerbung wird nicht als abstrakte Vision, sondern als reale, serviceorientierte Dienstleistungsidee beurteilt und prämiert. Es handelt sich nicht nur um technische Innovationen, die den Service leichter machen könnten, sondern um grundsätzliche Verbesserungsansätze für Dienstleistungsprodukte allgemein - zum Beispiel im Vertrieb, im Marketing, in der Personalführung und Personalweiterbildung oder in der Softwareentwicklung. Infos und Bewerbungsunterlagen: www.kvd.de.


Alle Preisträger auf einen Blick
2014 Matthias Gerling (seca gmbh & co. kg)
2013 Stefan Rauscher (Alfred Kärcher GmbH & Co. KG; Foto Mitte)
2012 Wolf-Dieter Matte und Martin Meinersmann (BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH)
2011 Dirk Schulz (Jungheinrich AG)
2010 Patrick Golnik (PENTAX Europe GmbH)
2009 Alfred Rücker (Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG)
2008 Michael Pfeffer (Heidelberger Druckmaschinen AG)
2007 Andreas Reddemann (SEW Eurodrive)
2006 Joachim Mohrmann (adp Merkur Spielgeräte Service GmbH)
2005 Dr. Marc Rössel (Bissantz & Company GmbH)
2004 Dr. Hartmut Frei (TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG)
2003 Christian Gauß-Kuntze (Minolta Europe GmbH)
2002 Eric Desche (Rational AG)
2001 Andrea Dora (Siemens AG)
2000 Frank Besserer (twenty4help)
1999 Peter Wojtinnek (Sony International Europe GmbH)
1998 Robert Keller (Bizerba GmbH & Co. KG)
1997 Wolfgang Warnck (Philips Medizin Systeme GmbH)
1996 Peter Hagenlocher (Alcon Pharma GmbH)
1995 Walter Duschek (IBM Deutschland GmbH)
1994 Volker Kieser (Opel AG)
1993 Rainer Lindenberg (CTS GmbH)
1992 Dr. Walter Tritt (Siemens AG)



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



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Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 01.04.2015 - 19:32 Uhr
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