content.de präsentiert sich im Responsive-Design
Am 30. März 2010 ging content.de online. Während in den ersten Jahren die technische Entwicklung der Plattform im Vordergrund stand und content.de seinen Status als technischer Innovationsführer einbrachte, ist das Unternehmen mittlerweile der Start-up-Phase entwachsen. Ein neu gestalteter Web-Auftritt zum 5. Geburtstag weist den Weg in die Zukunft.
(IINews) - Die Website von content.de wurde aktuell einem umfassenden Facelift unterzogen. Diese Anpassung kommt dem geänderten Nutzerverhalten von Kunden und Autoren entgegen. Das neue, responsive Design ermöglicht den optimierten Zugriff auf die Seiteninhalte via Smartphone und Tablet-PC. Die Navigation für mobile Endgeräte wird dadurch erheblich erleichtert.
Voraussichtlich im Herbst 2015 wird das inzwischen 17 Mitarbeiter umfassende Team der content.de AG von der Nordstraße in Herford in das Denkwerk in der Leopoldstraße umziehen.
Der Bedarf der Kunden an Qualitätstexten für das Internet wächst laut Einschätzung des Unternehmens weiter. Auch für die kommenden Jahre hat content.de große Ziele. "Wir arbeiten laufend daran, den Service für Kunden und Autoren zu verbessern und dabei unsere Position als Top-Anbieter von Text-Lösungen weiter auszubauen", so Dr. Arne-Christian Sigge, technischer Vorstand der content.de AG.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
content.de versorgt Domainbesitzer, SEOs und Shopbetreiber mit deutschsprachigem Unique Content. Als innovativer Marktplatz für Texte überzeugt die content.de-Plattform mit zahlreichen Features, die die Beschaffung von Text-Content erheblich vereinfachen. Ein schneller und kompetenter Support sorgt bei Kunden und Autoren zusätzlich für ein angenehmes und effizientes Arbeitsumfeld. Durch eine Kooperation mit dem weltweit größten online Fotoanbieter Fotolia.de können Kunden - als bequeme Zusatzleistung aus einer Hand - das passende Foto zum Text bestellen und zusammen in das vorhandene CMS (Content Management System) exportieren lassen. Internationaler Content wird durch die Schwesterfirma greatcontent AG mit Sitz in Berlin angeboten, die die im deutschsprachigen Raum erfolgreiche Plattform von content.de unter dem Namen greatcontent in Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Portugal, England, Brasilien, Polen, Russland und Schweden betreibt. In Kooperation mit der Sprachenfabrik bietet content.de einen weiteren Mehrwert, der in dieser Kombination einzigartig ist: Texte schreiben und in neun europäische Sprachen professionell übersetzen lassen.
Marius Ahlers
Vorstand Produktentwicklung content.de AG
Nordstr. 14 32051 Herford
Telefon: 0 52 21 / 8 54 99 – 0
Fax: 0 52 21 / 8 54 99 – 99
E-Mail: presse2015(at)content.de
Datum: 26.03.2015 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1191728
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Webdesign
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 865 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"content.de präsentiert sich im Responsive-Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
content.de AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).