InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DIY – Werkzeuge online kaufen

ID: 1191433

Das Produktangebot reicht von Handwerkzeug, Elektrowerkzeug, Betriebseinrichtungen, Bauchemie, Arbeitsschutz bis hin zu Garten-, Grill-, Heimtier- und Kfz-Bedarf.

(IINews) - Der Online-Werkzeugkauf mischt im E-Commerce Handel kräftig mit. Voraussetzung: namhafte Hersteller, ein großes Sortiment, eine gelungene Präsentation und wechselnde Preisaktionen.

Die Käufer informieren sich bei Anschaffungen zunehmend über Onlinekanäle. Bei ihrer Kaufentscheidung lassen sich die Konsumenten in vielen Kategorien auch hier von Marken leiten. Insofern erscheint es logisch, wenn Unternehmen in die Marke über den Webauftritt investieren. Doch die Aufwendungen für den Aufbau einer Produktmarke sind vergebens, wenn die Marke am PoS (Point of Sale) nicht adäquat präsentiert wird und es nicht schafft, potenzielle Käufer anzusprechen.
Grundsätzlich können Hersteller an drei großen Hebeln ansetzen: an der Auffindbarkeit der Präsentation, an der Orientierung innerhalb des Markenauftritts/Regals und an der Unterstützung bei der Kaufentscheidung/Onlinepräsentation.
Wo immer möglich, sollte neben dem Markenlogo ein zur Marke und zum Produkt passendes Key-Visual/Button (Videoerklärung) eingesetzt werden, welches gut erkennbar ist und den Shopper neugierig macht.

Hat der Käufer den gewünschten Produkttyp erst einmal gefunden, so nimmt er sich für den Produktvergleich deutlich mehr Zeit als für die Suche. Daher ist es möglich, dafür auf der Seite auch komplexere Elemente einzusetzen, ohne den Interessenten zu überfordern. Jedoch ist es im Selbstbedienungshandel für den Konsumenten kaum möglich, qualitativ hochwertige persönliche Beratung zu erhalten. Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie Produktinformationen anschaulich aufbereitet werden können: Erläuterungen können durch Videos, 360-Grad-Fotografie oder 3D-Visualisierung platziert werden.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue E-Shop-Tarife bei Alfahosting Lebensmittel online einkaufen – Verkaufsförderung durch Produktfotos
Bereitgestellt von Benutzer: Profi-Werbefotografie
Datum: 26.03.2015 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1191433
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DIY – Werkzeuge online kaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profi-Werbefotografie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.