Telepizza unterstützt Expansionsstrategie durch Ernennung von Giorgio Minardi zum President of International
(ots) -
- Das Unternehmen - nach drei amerikanischen Firmen weltweit auf dem vierten
Rang in der Branche - erzielt über 30 % seines Umsatzes im Ausland
- Minardi besitzt ausgiebige Erfahrungen in der Branche
Lebensmitteldienstleistungen (Dunkin'' Brands, McDonald''s, Burger King und Autogrill);
er wird das globale Wachstum vorantreiben und das internationale Franchising-Geschäft
leiten.
Die Ernennung von Giorgio Minardi zum neuen President of
International ist ein weiterer Schritt Telepizzas bei seiner
internationalen Expansionsstrategie.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-b )
Minardi schliesst sich dem Managementteam des Unternehmens an, um
das internationale Franchising-Geschäft zu leiten und das Wachstum
der Firma im Ausland zu fördern; gegenwärtig macht der Auslandsumsatz
mehr als 30 % des Gesamtumsatzes in 14 Ländern Europas, Amerikas und
Afrikas aus.
Der Eintritt in neue Märkte, wo es noch nicht vertreten ist -
hauptsächlich einige lateinamerikanische und mitteleuropäische Länder
(unter wirksamer Nutzung seines Zentrums in Polen) - ist ein
zentrales Element von Telepizzas Expansionsplänen, sei es in direkter
Form oder auch über Hauptfranchisen. Zusätzlich wird das Unternehmen
seine Präsenz in anderen Ländern verstärken, wo es bereits tätig ist.
"Giorgio Minardis Ernennung unterstützt Telepizzas
Expansionsstrategie. Wir sind überzeugt, dass seine umfassende
Erfahrung, in Verbindung mit unserer profunden Kenntnis der
internationalen Dynamiken und unserem ehrgeizigen globalen
Expansionsplan, uns weltweit die Konsolidierung unserer
Branchenführerschaft ermöglichen wird", erläuterte Pablo Juantegui,
CEO von Telepizza.
Für Giorgio Minardi ist es eine sehr interessante Herausforderung,
Mitglied des Teams von Telepizza zu sein: "Es ist weltweit eines der
anerkanntesten Unternehmen der Branche. Ich bin sehr zufrieden, mich
einem so fähigen Weltklasseteam anschliessen zu können, und freue
mich auf die Zusammenarbeit, um die internationalen Wachstumschancen
des Unternehmens zu stärken."
Der neue Leiter des Geschäftsbereichs International ist eine
äusserst erfahrene Führungskraft in der Branche
Lebensmitteldienstleistungen und Getränke. Er hatte bereits leitende
Stellungen in den Bereichen Entwicklung und Markenmanagement bei
bedeutenden Unternehmen der Branche wie Dunkin'' Brands, McDonald''s,
Burger King und Autogrill inne.
Bisher war Minardi bei Dunkin'' Brands in Boston (USA) als
President of International tätig, wo er einen ehrgeizigen
Entwicklungsplan umsetzte, infolgedessen mehr als 450 neue Geschäfte
pro Jahr eröffnet wurden und eine Expansion in acht neue Länder
stattfand. Zuvor war Minardi bei Autogrill und Burger King tätig und
arbeitete 16 Jahre lang für McDonald''s, zuletzt als Vice President
and Chief Marketing Officer for Greater China.
Über Telepizza
Telepizza ist das führende spanische multinationale Unternehmen
der Branche Bereitstellung fertiger Mahlzeiten; weltweit steht es auf
dem vierten Rang.
In Spanien ist Telepizza ein Pionier auf dem Gebiet der
Bereitstellung von Mahlzeiten und hat sich in der Lebensmittelbranche
als eines der Unternehmen mit den meisten Auslieferungs-
beziehungsweise Verkaufsstellen und der grössten geographischen
Reichweite etabliert: Gegenwärtig ist das Unternehmen in mehr als
einem Dutzend Ländern in Europa, Amerika und Afrika präsent.
Bei einem Marktanteil, der fast das Fünffache der in Spanien nach
dem Bekanntheitsgrad an zweiter Stelle stehenden Marke beträgt,
verfügt das Unternehmen weltweit über 1.300 Verkaufsstellen und
25.000 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: Kreab - Tel.: +34 917027170 Susana Sanjuán
/ ssanjuan(at)kreab.com / Mobil: +34 677 946 805 Francisco Calderón /
fcalderon(at)kreab.com / Mobil: +34 654 642 160 Luis Meseguer /
lmeseguer(at)kreab.com
http://www.telepizza.com
https://www.facebook.com/telepizza
https://twitter.com/telepizza_es
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-b
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.03.2015 - 22:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1187559
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Madrid
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telepizza unterstützt Expansionsstrategie durch Ernennung von Giorgio Minardi zum President of International"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Telepizza (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).