toplink stärkt Beratungs-Knowhow bei Cloud&VoIP
Neue "toplink systems GmbH" trägt Consulting-Leistung Potentialanalysen unterstützen optimale Kundenlösungen
(PresseBox) - Die in Darmstadt ansässige toplink GmbH, ein seit vielen Jahren erfolgreicher Kommunikationsdienstleister, erweitert sein auf Cloud und VoIP spezialisiertes Portfolio in 2015 um fundierte Beratungs- und Dienstleistungen. Das Unternehmen, das sich bisher hauptsächlich als Telefonanbieter verstand, wird künftig die Geschäftszweige "IP-Consulting" und "Cloudsourcing" nachhaltig ausbauen, wie Geschäftsführer Jens Weller jetzt in Darmstadt erklärte.
"Die strategische Beratung von mittelständischen Unternehmen bei modernen Kommunikationslösungen, die Implementierung und der Betrieb müssen künftig aus einer Hand kommen", sagte Weller. "Der Kunde will keine reine Technik mehr, sondern integrierte moderne Kommunikationslösungen. Dies erfordert vertieftes Verständnis seiner Businessabläufe und umfassendes Beratungs-Knowhow. Einen reinen Telefonanbieter sucht der Markt nicht mehr". toplink unterstreicht diese neue Positionierung durch die Gründung der "toplink systems GmbH", die aus der früheren thetakom GmbH hervorgegangen ist und als Teil der toplink-Gruppe künftig das Beratungs-Knowhow tragen soll.
Die neuen Dienstleistungen wird toplink ab Mitte des Jahres im Produkt t|ECS bündeln, dem "toplink Enterprise Consulting Service". Dazu zählen unter anderem branchenspezifische Analysen, individuelle Potentiale des gesamten Unternehmens, "Einzel-Coachings" von Führungskräften, individuelle Workshops, aber auch
Schulungen für Anwender und Administratoren sowie Seminare und Fachvorträge. Ziel ist es, wie Patrick Ensign, neuer Chief Marketing Officer, erläutert, "den Kunden und ihren Mitarbeitern ein Kommunikationsumfeld anzubieten, das die Unternehmensziele und die einzelnen Abteilungen optimal unterstützt. t|ECS hilft Unternehmen, Kosten zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern - auf einer Grundlage, die weit über die Ideen- und Entscheidungsfindung hinausgeht. Mit t|ECS erweitern wir den für unsere Kunden immer wichtiger werdenden strategischen Bereich".
Untrennbar mit diesem Ansatz verknüpft sind die weiteren Investitionen der toplink-Gruppe im Bereich "Cloudsourcing", das Outsourcing großer Teile der Kommunikations-Infrastruktur in die Cloud - eine weitere Kernkompetenz des Unternehmens. Zu den technischen Tools, die toplink dabei anbietet, gehören Cloud-Lösungen wie z.B. virtuelle Telefonanlagen, Unified Communications & Collaboration-Lösungen wie Microsoft-Lync/Skype für Business, die Konferenzplattform my.telco.de sowie onlinebasierte Self-Service-Lösungen wie myTelco Voice.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.03.2015 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183912
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Darmstadt
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"toplink stärkt Beratungs-Knowhow bei Cloud&VoIP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
toplink GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).