InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl stellt Kaffee in den Fokus der Qualitätsoffensive /
Am 7. März startet der nächste Themen-Spot im TV (FOTO)

ID: 1182790


(ots) -
"Woran erkennt man eigentlich guten Kaffee?" - diese Frage stellt
der TV-Spot, der am 7. März on air geht. Er lenkt den Fokus auf das
Kaffeesortiment, das in der kommenden Woche im Rahmen der
Qualitätsoffensive von Lidl näher beleuchtet wird. Die Botschaft:
Gute Qualität erkennt man an guter Qualität. An sorgfältig
ausgewählten und schonend gerösteten Kaffeebohnen, am Aroma,
Charakter, Duft und am Geschmack. Neben den TV-Spots gibt es eine
breit angelegte Print-Kampagne sowie Radio-Spots.

Sorgfältig ausgewählte Bohnen, schonende Röstung

Für die gute Qualität des Lidl-Kaffeesortiments ist die
sorgfältige Auswahl der Rohstoffe genauso entscheidend wie eine
schonende Röstung. Dafür setzt Lidl auf Know-how. Lidl arbeitet seit
vielen Jahren mit denselben Kaffeeröstereien zusammen, die nach
eigenen Geschmacks- und Qualitätsvorgaben Mischungen ausgewählter
Bohnen erstellen. Erst wenn der Kaffee-Sommelier von Lidl zufrieden
ist und alle Erwartungen an das Produkt erfüllt sind, geht ein Kaffee
in Produktion. Um eine gleichbleibend hohe Qualität des
Kaffeesortiments sicherzustellen, setzt Lidl auf umfangreiche
Qualitätssicherungsmaßnahmen entlang der gesamten Lieferkette. Dazu
gehören zum Beispiel regelmäßige Verkostungen und Labortests, in
denen die Kernkriterien Aroma, Intensität, Säure und Fülle überprüft
werden.

Zudem sind alle Röstereien, mit denen Lidl zusammenarbeitet,
mindestens mit dem Higher Level IFS-Standard ausgezeichnet. Der
International Featured Standard (IFS) hat verschiedene Richtlinien
für die Produktion von Lebensmitteln definiert. Um sicherzustellen,
dass diese Richtlinien eingehalten werden, müssen sich die Röstereien
regelmäßigen Kontrollen unterziehen.

Enge Zusammenarbeit mit UTZ und Fairtrade

Neben der Produktqualität spielt auch das Thema Nachhaltigkeit




eine wichtige Rolle. So sind einzelne Kaffeesorten von UTZ
zertifizierten Plantagen. UTZ Certified ist ein Gütesiegel für
nachhaltigen Anbau von Agrarprodukten, insbesondere von Kaffee, Tee
und Kakao. Um zertifiziert zu werden, müssen Erzeuger einen
vorgeschriebenen Standard einhalten, der soziale Kriterien festlegt
und Anforderungen an die Umweltverträglichkeit sowie eine effiziente
Bewirtschaftung stellt. Außerdem bietet Lidl unter der Eigenmarke
"Fairglobe" Filterkaffee, Kaffeepads Crema und Espresso sowie
löslichen Bio-Hochlandkaffee mit dem Fairtrade-Siegel an, das für
eine gerechte Entlohnung der Erzeuger steht.

Lidl stellt sich Kundenfragen

Wer mehr über das Kaffeesortiment, den Herstellungsprozess oder
die Qualitätssicherungsmaßnahmen erfahren möchte, findet alles zum
Thema Kaffee auf der Online-Plattform www.lidl-lohnt-sich.de. Hier
können sich Verbraucher darüber informieren, was Lidl unter Qualität
versteht. Bleiben Fragen offen, haben Kunden zudem die Möglichkeit,
diese im direkten Dialog mit Lidl zu klären.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland. Die 38 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.300 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.



Pressekontakt Lidl:
Telefon 0 71 32/30 60 90, E-Mail: presse(at)lidl.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Holzenkamp: Lebensmittel in Deutschland - gesund, vielfältig, bezahlbar Der Apfel fällt nicht weit vom Fass / Der neue Sommerhit: Jim Beam Apple (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2015 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl stellt Kaffee in den Fokus der Qualitätsoffensive /
Am 7. März startet der nächste Themen-Spot im TV (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL handzettel-produkt.jpg lidl-300-pressebilder-kaffee.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL handzettel-produkt.jpg lidl-300-pressebilder-kaffee.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.