Aus für Base, E-Plus und Simyo: Telefonica behält nur O2 und Blau.de
(ots) - Die deutsche Markenstrategie von
Mobilfunk-Marktführer Telefonica nimmt Gestalt an. Wer einen Tarif
beim Münchner Telekommunikationskonzern abschließt, soll künftig nur
noch zwischen O2 und Blau.de wählen. Das berichtet das Fachmagazin
W&V Werben & Verkaufen in seiner am Montag erscheinenden
Print-Ausgabe. Etablierte Marken wie Base, E-Plus und Simyo
verschwinden aus dem Tarifgeschäft, erfuhr W&V aus
Unternehmenskreisen. Die Marke Fonic soll übergangsweise bestehen
bleiben.
Offiziell bestätigt Telefonica lediglich, dass man an der
Neupositionierung der einzelnen Marken arbeite, "um Überschneidungen
im Vertrieb zu vermeiden". Seit der Übernahme von E-Plus durch
Telefonica im Sommer 2013 befinden sich neben den Zugpferden O2 und
Base unter anderem auch E-Plus, Simyo, Fonic und Blau.de unter einem
Dach.
Pressekontakt:
Lena Herrmann
Redaktion W&V
lena.herrmann(at)wuv.de
+49 89 2183-7127
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2015 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182777
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aus für Base, E-Plus und Simyo: Telefonica behält nur O2 und Blau.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).