Lookbooks auf dem Vormarsch
Mode ist eine Multi-Milliarden-Dollar-Industrie, die erhebliche Auswirkungen auf die Art und Weise, wie sich die Menschen kleiden und präsentieren nach sich zieht. Aber es geht um noch mehr als um Kleidung. Designer, Einkäufer, Händler, Redakteure und Kolumnisten, alle haben dabei ein Wörtchen mit zu reden. Fashion ist ein Trend! Und dem folgen viele in Fashion-Blogs oder Lookbooks.
(IINews) - Ein Lookbook ist eine zusammengestellte Sammlung von Modefotografien mit Models in bestimmten Umgebungen.. Sie zeigen etwa ein Model, einen Fotografen, einen Stil oder Stylist oder eine Modelinie. Normalerweise werden in Lookbooks die modischen Looks einer Jahreszeit oder eines bestimmten Monats dargestellt. Ob man sich dabei an den Jahreszeiten oder bestimmten Events orientiert, bleibt dem Hersteller selbst überlassen.
Im Frühling beispielsweise kann sich ein Lookbook mit dem Thema „Hochzeit“ beschäftigen, im Herbst mit dem Thema „Wind und Wetter“. Der Kunde erhält Inspirationen, wie man Stil-Outfits zeigen kann oder was die neueste Mode auf diesem Sektor ist.
Also Schluss mit ermüdenden Shopping-Touren für den perfekten Style oder einen bestimmten Anlass! Dank dem Lookbook man sich bequem von zu Hause aus durch die unterschiedlichen Kombis klicken und sie direkt in die virtuelle Einkaufstasche packen.
Lookbooks können ganz einfach erstellt werden. Generell umfasst ein Lookbook. zwischen 20 und 30 Seiten. Sie beinhalten die Geschichte der Marke und des jeweiligen Stils der Mode für den jeweiligen Anlass. Die Modelfotografie sollte stets die Stimmung bzw. das Thema des Modestils ausdrücken (als Beispiel für England könnte die Rennbahn stehen mit traditionellen Marken wie Burberry oder Barbour). Die Modelfotos können entweder mit dem Originalhintergrund in das Lookbook eingestellt werden oder freigestellt mit einem neutralen Hintergrund.
Profi-Werbefotografie kann Ihnen in der Erstellung von Lookbooks Unterstützung anbieten. Von der Fotografie (incl. Locationscouting, Stylist, Modelauswahl) über die Bildbearbeitung bis zur finalen Erstellung des Lookbooks als pdf, swf (Flash) oder sonstigen Formaten können wir Ihnen behilflich sein.
Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.
Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de
Datum: 06.03.2015 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182333
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Hörath
Stadt:
90530 Wendelstein
Telefon: 09129/2969696
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 301 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lookbooks auf dem Vormarsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).