Innere Mongolei: ThyssenKrupp liefert Aufzugsanlagen für Jinyu New World Complex in Hohhot
(PresseBox) - [b]Hohhot, Hauptstadt der Inneren Mongolei, folgt dem chinesischen Trend der zunehmenden Urbanisierung: Ein massiver Zuwachs der derzeit drei Millionen Einwohner wird erwartet. ThyssenKrupp baut regionale Präsenz weiter aus.[/b]
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Mobilitätslösungen ist ThyssenKrupp auch in China erfolgreich: Aktuellstes Beispiel ist ein Auftrag zur Lieferung und Installation von 78 Aufzügen für den Jinyu New World Complex in Hohhot, Innere Mongolei. Das Areal hat eine bebaute Fläche von 500.000 Quadratmetern und wird Platz für mehrere Einkaufszentren, Wohntürme und Büroeinheiten bieten.
Mit der Inneren Mongolei, die sich über rund zwölf Prozent des gesamten chinesischen Festlands erstreckt, verbindet man endloses Weideland unter strahlend blauem Himmel. Doch der Reichtum an natürlichen Ressourcen in der Region führt zu einem tief greifenden Wandel in der ehemals entlegenen Region: Erst kürzlich wurde die Entwicklung von vier Windenergieprogrammen beschlossen. Chinas Regierung hat Berichten zufolge über 490 Millionen Yuan, umgerechnet rund 70 Millionen Euro, in den Bau von ''Modellstädten'' investiert, in denen die Bewohner den Komfort von zentralen Heizungssystemen, der Anbindung an eine moderne Frischwasserversorgung und gehobenen sanitären Einrichtungen genießen können.
Der in China vorherrschende Trend zur Urbanisierung gilt auch für Hohhot: Seit den 80er Jahren stieg die Bevölkerungszahl von rund 700.000 auf heute drei Millionen Einwohner. Dieser Anstieg führte zu einem Boom der Baubranche und einer umfassenden städtebaulichen Entwicklung - inklusive dem neuen Jinyu New World Complex.
"Wir arbeiten auch in diesem Fall eng mit dem Kunden zusammen, um die Herausforderungen eines Projekts dieser Größenordnung gemeinsam bis zur Fertigstellung im September 2015 zu meistern", so Jürgen Böhler, CEO von ThyssenKrupp Elevator in China. "Unsere Aufzüge sind individuelle Lösungen, die für das Gebäude sowie die besonderen Wetterbedingungen in der Inneren Mongolei maßgefertigt sind."
Die wachsende Nachfrage nach hochwertigen und multifunktionalen Gebäuden in Städten wie Hohhot bieten beste Geschäftsmöglichkeiten für Aufzugshersteller in China. ThyssenKrupp Elevator wird seine Präsenz im Land von derzeit 220 auf rund 250 Niederlassungen bis 2016 erweitern. Damit ist das Unternehmen in jeder chinesischen Millionenstadt vertreten. Mit einer Bevölkerungszahl von deutlich über einer Milliarde Menschen und bedingt durch eine beispiellose Urbanisierung verfügt China derzeit über den weltweit größten Aufzugsmarkt mit einem geschätzten Volumen von 15 Milliarden Euro.
Die Business Area Elevator Technology umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013/2014 und Kunden in 150 Ländern zählt ThyssenKrupp Elevator zu den führenden Aufzugsunternehmen der Welt. Das Unternehmen mit 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet innovative und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.
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Die Business Area Elevator Technology umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013/2014 und Kunden in 150 Ländern zählt ThyssenKrupp Elevator zu den führenden Aufzugsunternehmen der Welt. Das Unternehmen mit 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet innovative und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.
Datum: 05.03.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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