ContentDay am 24. April 2015 in Salzburg: Die Agenda ist fertig.
Die Agenda des ContentDay, der Konferenz bei der es einen Tag lang um Kommunikation und Inhalte geht, ist fertig. Alle Online-Marketing-Experten und Kommunikationsprofis, die in verschiedenen Sessions ihr Wissen zum Thema Content- und Online-Marketing weitergeben stehen fest. Spannende und informative Vorträge erwarten die rund 250 Teilnehmer am 24. April 2015 im Kavalierhaus Klessheim. Ein bunter Mix aus namhaften Experten aus ganz Österreich und Deutschland sorgt für ein umfangreiches Programm.
(IINews) - Themenvielfalt sorgt für den Blick über den Tellerrand
In 45-minütigen Sessions präsentieren Content-Experten aus allen Bereichen ihr Know-how, ihre Erfahrungen und den aktuellen Status-Quo zu den jeweiligen Themenbereichen. Mirko Lange gibt unter anderem eine Anleitung für strategisches Content-Marketing, allfacebook.de-Gründer Jens Wiese erklärt wie Facebook-Marketing richtig genützt wird, Marcus Hebein von der APA Austria Presse Agentur zeigt auf, was Journalisten wirklich von PR-Beratern brauchen, Rechsanwalt Dr. Harlander erklärt auf was es ankommt, damit man nicht in teure Fallen tappt und eine Fishbowl-Diskussion mit Reisebloggern soll Antwort auf folgende Frage geben, wie man mit Bloggern umzugehen hat.
Die Agenda im Überblick finden Sie unter http://contentday.at/programm/agenda
Erfolgversprechendes (Content)-Programm
Insgesamt 20 Content-Experten aus Österreich und Deutschland teilen ihre Erfahrungen und ihr Know-How in 22 Sessions mit den Teilnehmern der Konferenz. In drei Tracks gestaltet sich der ContentDay so abwechslungs- wie lehrreich. Während sich ein Track voll und ganz dem Thema Content und Content-Marketing widmet, dreht sich ein weiterer um die Themen Social Media und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Auf die besonderen Bedürfnisse von Touristikern und Content-Marketing-Beginnern wird im dritten Track eingegangen. In 22 Sessions zeigt der Konferenztag, was alles mit Content möglich ist: Vom Umgang mit Reisebloggern über Realtime-Marketing auf mobilen Geräten bis hin zu Facebook-Strategien wird ein breites, aber dennoch zielgruppengerechtes Themenspektrum abgedeckt.
Tipps von den Content-Profis: praxisnah statt realitätsfremd
„Wir sehen den ContentDay als Wissensbühne, auf der eines ganz klar im Mittelpunkt steht: Inhalt, der begeistert!“, so Veranstalterin und Initiatorin Ines Eschbacher. „Darum haben wir größten Wert auf Speaker gelegt, die Gespür für Geschichten haben und diese bereits erfolgreich in ihren Unternehmen umsetzen konnten.“ Die Inhaberin der Content- & Kommunikationsagentur punkt & komma aus Salzburg kann auf langjährige Erfahrung in der Kommunikation sowie im Content-Marketing zurückblicken und hat gemeinsam mit ihrem Team ein Programm zusammengestellt, das genau dort ansetzt, wo andere Konferenzen aufhören: bei der Praktikabilität. „Wirklich gute Inhalte bleiben im Gedächtnis. Sie regen zum Nachdenken an, unterhalten und bieten konkreten Nutzen. Dasselbe gilt auch für den ContentDay“, so Ines Eschbacher.
ContentDay 2015: Gute Inhalte kennen keine (Branchen-)Grenzen
Genauso facettenreich wie die Themen der Konferenz sind auch ihre Besucher. Die rund 250 Teilnehmer setzen sich aus Marketing-Verantwortlichen, Content-Produzenten, Journalisten, Bloggern und Agentur-Mitarbeitern zusammen, denn Content-Marketing gibt in beinahe jedem Unternehmensbereich den Marketing-Ton an. Die Branche ist dabei nebensächlich, denn für den Tourismus, Handel oder die Industrie spielen Inhalte eine genauso wichtige Rolle wie für Gastronomen oder Agenturen.
Das Organisationsteam rund um Ines Eschbacher hätte für die Konferenz keinen besseren Ort als das Kavalierhaus in Klessheim bei Salzburg auswählen können. Das Haus, welches selbst voller Geschichte steckt, bietet den perfekten Rahmen für spannende Diskussionsrunden und Vorträge. „Mit dem ContentDay wollen wir aufzeigen, dass Salzburg mehr zu bieten hat als wunderschöne Sehenswürdigkeiten – Salzburg etabliert sich als Stadt der Kreativen. Wir können durchaus mit anderen großen Städten mithalten“, so das ContentDay-Team über den Konferenzort.
Anmeldung und Tickets
Tickets für den ContentDay (inkl. Networking-Event am Vorabend und After-Showparty am Veranstaltungstag) sind über die Website www.contentday.at/tickets zu beziehen. Der Frühbucher-Preis für ein Ticket inklusive After-Show-Party beträgt EUR 310,-. Der Frühbucher-Preis ist bis 15. Januar gültig.
Weitere Informationen zum ContentDay finden Sie unter: www.contentday.at
Weitere Informationen zum ContentCampus finden Sie unter: www.contentcampus.at
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der ContentDay 2015 ist ein Tagesevent mit 22 Sessions zum Thema Content – Experten erklären, wie man mit den richtigen Inhalten und einer professionellen Content-Strategie die Zielgruppe erreicht – und auf welche Details es ankommt.
Ines Eschbacher BA.
punkt & komma – Agentur für Content und Kommunikation
Tel.: +43-662-875572
hallo(at)contentday.at
Ines Eschbacher BA.
punkt & komma – Agentur für Content und Kommunikation
Tel.: +43-662-875572
Franz-Josef-Straße 3/3
5020 Salzburg
hallo(at)contentday.at
presse(at)punkt-komma.at
Datum: 05.03.2015 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1181711
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: punkt & komma, Ines Eschbacher, BA
Stadt:
Salzburg
Telefon: +43-662-875572
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ContentDay am 24. April 2015 in Salzburg: Die Agenda ist fertig."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ContentDay (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).