Bewerben in Galerien - Gestatten Künstler mein Name
Das Traktat: "Gestatten, Künstler mein Name" bietet bildenden Künstlern detaillierte Hilfe bei der Bewerbung in einer Kunstgalerie.
(IINews) - Recherchen sowie eigene Erfahrungen im Umgang mit Galerien und Ausstellungsmachern liegen dem E-Book zu Grunde.
Die Idee zur Anleitung für Künstler entstand bereits im Jahr 2008. In einer erste Auflage aus dem Jahr 2010 werden 7 Punkte zur Professionalisierung angeführt. Für Künstler interessant ist das Thema wie eine erfolgversprechende Bewerbung beim Galeristen konkret erfolgt.
Die zweite Auflage aus 2014 vertieft eigene Recherchen. Das Atelier für Figunetik in Meissen geht detaillierter auf Entwicklungsmöglichkeiten für Künstler ein. Zu den bisherigen 7 Fragen kommen 4 weitere hinzu.
Auf häufige Fehler im Gespräch mit Galeristen wird ebenso eingegangen wie auf den eigenen künstlerischen Entwicklungsstand.
Primäre Fragen für Autodidakten sind auch diese. Wie können Künstler sich weiter entwickeln, denen das Anerkenntnis einer staatlichen Kunsthochschule fehlt? Welche Ausstellungen gehören in die Vita? Wie kann das Internet zur Präsentation genutzt werden?
Als Beiwerk sind 2 Künstlerstorys im Traktat beinhaltet. Schmunzeln ist hierbei ausdrücklich erlaubt. Das Thema "Richtig bewerben in einer Kunstgalerie" ist auch für Nichtkünstler ein kleiner Einblick in die Welt der Kunst.
Erhältlich ist der Leitfaden im Portal zum Direktdownload. Der Preis bewegt sich mit 3,92 Euro im moderaten Segment.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Portal figunetik.com versteht sich nicht als weiteres Kunst-Newsportal, sondern als eine ruhige Insel im schnellen Zeitstrom auf welcher der Leser den ein oder anderen Künstler aus Gegenwart und Vergangenheit trifft und mit ihm und seinem Werk in ein Zwiegespräch treten kann. Aspekte werden aufgegriffen und thematisch angerissen. Neben Interviews mit Kollegen werden auch Kunstorte und Kunstwerke vorgestellt. Wer gern kunsttheoretische Fragen diskutiert wird sich hier zu Hause fühlen.
ToMA Atelier für Figunetik
Hafenstraße 19 A
01662 Meißen
Telefon 03521 718759
eMail: redaktion(at)figunetik.com
Autor Schnell / Blogdevelopement
Hafenstraße 19 A
01662 Meißen
Telefon 03521 718759
eMail: redaktion(at)figunetik.com
Datum: 03.03.2015 - 21:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1180832
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Hakl
Stadt:
Meißen
Telefon: 03521718759
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bewerben in Galerien - Gestatten Künstler mein Name"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ToMA Atelier für Figunetik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).