InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Outsourcing von Fotoproduktion und Bildbearbeitung für Fashion-Onlineshops

ID: 1178861

Durch das Outsourcing von Fotoproduktion und Bildbearbeitung muss der Händler keine eigenen Investitionen in Soft- und Hardware erbringen, er hat klare Ansprechpartner, kurze Wege und letztendlich einen Produktivitätsgewinn.

(IINews) - Als Outsourcing wird heute die Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe oder interne Dienstleister bezeichnet. Da der E-Commerce-Handel im Fashionbereich inklusive Accessoires boomt, gibt es immer mehr Wettbewerb. Viele sogenannte Online-Pure-Player haben in den vergangenen Jahren mit hoher Professionalität Onlineshops erstellt, in denen die Produktpräsentation einen höheren Stellenwert eingenommen hat. Für viele kleinere und mittelständische Online-Händler bedeutet dies jedoch einen erhöhten Zeit- und Kostenfaktor, um das gleiche Niveau in der Präsentation ihrer Produkte zu erreichen. Eine interne Erstellung ist für viele Händler kostenseitig nicht mehr abbildbar. Daher lohnt sich eine Auslagerung der Foto- und Bildbearbeitung unter gegebenen Umständen.

Und dies hat gute Gründe. So können sich die Firmen besser auf die eigenen Vertriebs-und Marketingkernkompetenzen konzentrieren, schneller auf Marktveränderungen reagieren. Gerade in der schnelllebigen Modebranche greift man immer mehr zum Outsourcing. Die Anzahl und das „know-how“ der eigenen Mitarbeiter reichen nicht für eine gleich intensive Bearbeitung aller Bedarfsgruppen aus und die Kosten sind für die überwiegende Zahl der Firmen zu hoch. Durch Auslagerung an Profi-Dienstleister, die sich auf visuelle Produktoptimierung spezialisiert haben, braucht der Kunde keine eigenen Ressourcen anzugreifen (Personal, Ausstattung).

1.)Fotoproduktion
“Einfach abfotografieren” – hört sich einfach an, aber es steckt mehr dahinter. Man muss dem Kunden die Bekleidung schmackhaft machen, genauso wie sie im Laden im Schaufenster einladend präsentiert wird. Dieser Anspruch muss selbstverständlich auch für Fashion-Onlineshops gelten. Allein ein Produktfoto erfordert mehrere Arbeitsschritte. Fotograf, Styling-Team, Location, Models oder Büsten, usw… Alles muss Hand in Hand arbeiten und das Produkt richtig in Szene gesetzt werden.
2.)Bildbearbeitung




Auch hier gibt es eine Anzahl verschiedenster Möglichkeiten. Einige Beispiele: Retusche, Hintergrund (einheitlich), Spiegelung, Schatten oder Freistellen. Dazu kommen Umfärbungen, um das Produkt in vielen Varianten zu präsentieren. Und auch das Ambientebild darf nicht vergessen werden. Eine lässige Biker-Lederjacke muss anders in Szene gesetzt werden als bspw. ein elegantes Kleid.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profi-Werbefotografie ist ein Servicenetzwerk, bestehend aus Fotografen, Film- und Medienagenturen sowie Medienservice-Dienstleistern, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die visuelle Präsenz von kleineren und mittelständischen Unternehmen und deren Leistungen zu optimieren.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info(at)profi-werbefotografie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unic-Projekte für den Master of Swiss Web Award 2015 nominiert Schmuck – Darstellung in 3D
Bereitgestellt von Benutzer: Profi-Werbefotografie
Datum: 27.02.2015 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1178861
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Hörath
Stadt:

90530 Wendelstein


Telefon: 09129/2969696

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Outsourcing von Fotoproduktion und Bildbearbeitung für Fashion-Onlineshops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profi-Werbefotografie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profi-Werbefotografie



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.