Die Dänen kommen! Beauté Pacifique auf Exportkurs
Patentierte Wirkungsweise und einzigartige Scanning-Methode: Hochwertige dänische Hautpflegemarke startet Vertriebsaktivitäten auf dem deutschen Markt
(IINews) - Sie machten es den Wikingern nach und wählten den Weg übers
Wasser, von Dänemark rüber nach Puttgarden und Rostock: Beauté
Pacifique ist mit seinem Produktsortiment bereits seit zwei Jahren in
den Duty Free Shops der deutsch-dänischen Scandlines Fähren
vertreten. Ab 2015 will die dänische Hautpflegemarke mit ihrem
hochwertigen Sortiment nun auch den deutschen Handel erobern –
unter der Leitung des neuen Country Managers Jakob Skydt
Lindemann.
Auftakt der deutschen Vertriebsoffensive: Schulung auf den
Scandlines Fähren
Am 27. und 28. Januar 2015 schulte das Team von Beauté Pacifique
zum wiederholten Male die Mitarbeiter der durch das Hamburger
Unternehmen Gebrüder Heinemann betriebenen Duty Free Shops der
Dänemarkfähren. Zum ersten Mal mit an Bord: Jakob Skydt
Lindemann. Der in Norddeutschland lebende Däne leitet als Country
Manager seit Januar 2015 die Vertriebsaktivitäten der dänischen
Hautpflegemarke in Deutschland und wurde den Scandlines
Mitarbeitern im Rahmen der Produktschulung erstmals vorgestellt.
Im Fokus der Veranstaltung standen vor allem Produktneuheiten und
Anwendungsschulungen von Beauté Pacifique. Darüber hinaus
wurden in einem interaktiven Austausch allgemeine Informationen
über die unterschiedliche Hautbeschaffenheit der Konsumenten
vermittelt. Ein besonderer Service dabei: Beauté Pacifique führt die
Produktschulungen grundsätzlich in deutscher Sprache durch – was
von den Schulungsteilnehmern sehr begrüßt wird.
Einzigartige Ultraschall-Scanning Methode zur Analyse der Haut
Im Rahmen der Schulung wurde sämtlichen Kursteilnehmern die
Möglichkeit geboten, ihre Haut mit Hilfe eines medizinischen
Ultraschall-Hautscanners analysieren zu lassen. Die Scanner der
Firma Cortex Technology – einem Schwesterunternehmen von
Beauté Pacifique – ermöglichen es den Hautpflegeberatern, den
hochwertigen Standard einer Hautpflegeklinik direkt in den
Einzelhandel zu transportieren. Die durch den Scanner gelieferten
Ultraschallbilder der Haut dienen als Grundlage für die persönliche
Beratung zur Wahl der am besten geeigneten Hautpflegeprodukte.
Zu den beliebtesten Produkten zählen laut Schulungsteilnehmer die
Nachtcremes von Beauté Pacifique sowie die Anti-aging Produkte aus
der Paradoxe Serie. Die wissenschaftlich dokumentierte
Wirkungsweise der Nachtcremes Crème Métamorphique sowie die
Super3 Booster Nachtcreme mit Vitamin-A Ether überzeuge durch
die spürbare und sichtbare Verbesserung des Hautbildes. Was
zahlreiche Produkte der dänischen Hautpflegeserie gemeinsam
haben, ist der gezielte Einsatz von Squalan Öl als Transportstoff von
A-Vitaminen in die Lederhaut - diese patentierte Wirkungsweise ist
hoch effektiv und wird ausschließlich bei Beauté Pacifique eingesetzt.
Vertriebsstrategie für Deutschland baut auf preisgekrönter Händler-
und Endkundenbetreuung auf
Die nachhaltige, dokumentierte Qualität der Beauté Pacifique
Produkte sowie die hohe Kundenzufriedenheit wirken sich auch auf
den Handel vertrauensfördernd aus: In den Duty Free Shops lässt
sich eine stetig steigende Anzahl an deutschen Wiederkäufern
verzeichnen – und das macht sich nicht zuletzt auch im Umsatz
bemerkbar: "Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Beauté Pacifique
zusammen und registrieren einen stetig wachsenden Umsatz. Der
Großteil des Umsatzes wird aktuell von unseren skandinavischen
Kunden generiert, jedoch verzeichnen wir einen erkennbaren
Zuwachs unter unseren deutschen Kunden. Ein Grund hierfür wird
sicherlich die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Produkte sein "
so Britta Olschner, Firma Gebrüder Heinemann.
„Die positiven Rückmeldungen der deutschen Endverbraucher und
Verkäufer haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns dazu
entschieden haben, in Zukunft auch im deutschen Einzelhandel
unsere Produkte anzubieten“, erklärt Jakob Skydt Lindemann. Er
verantwortet von nun an den Einstieg der dänischen Marke auf dem
deutschen Markt. „Wir möchten unsere Produkte gezielt im
Einzelhandel positionieren – bei Kosmetikketten und Parfümerien
ebenso wie bei Schönheitskliniken und Wellnesseinrichtungen. Da wir
ganz frisch auf dem Markt sind, können wir zudem interessierten
Händlern die Möglichkeit einer gewissen Exklusivität ermöglichen.“
Ein fester Bestandteil der Vertriebsstrategie sei laut Lindemann der
Einsatz der Ultraschall-Hautscanner: „Die Möglichkeit, die Wirkung
unserer Produkte direkt auf der Haut der Kunden zu dokumentieren,
wird von unseren Händlern weltweit besonders geschätzt – genauso
wie die enge Betreuung durch das Team von Beauté Pacifique.“ Seit
Ende 2014 ist die Händlerbetreuung durch Beauté Pacifique in
Dänemark sogar preisgekrönt: So wurde Beauté Pacifique im
Dezember letzten Jahres von der größten dänischen Kosmetik- und
Drogeriekette Matas zum Lieferanten des Jahres gewählt und setzte
sich damit erfolgreich gegen namhafte internationale
Kosmetikhersteller durch.
Über Beauté Pacifique
Beauté Pacifique ist eine dänische Hautpflege, mit der altersbedingte
Veränderungen und Sonnenschädigungen der Haut effektiv bekämpft
werden können. Das Unternehmen wurde 1997 durch Flemming K.
Christensen gegründet und beruht auf der jahrelangen
Zusammenarbeit mit führenden Dermatologen und
Arzneimittelherstellern. Das Einzigartige an der Methode von Beauté
Pacifique: Die Wirkung der Produktserie wird ganz objektiv direkt auf
der Haut der Kunden dokumentiert. Dank des Einsatzes von
fortschrittlichen Ultraschall-Hautscannern ermöglicht Beauté
Pacifique seinen Hautpflegeberatern, den hochwertigen Standard
einer Hautpflegeklinik direkt in den Einzelhandel zu transportieren.
Die durch den Scanner gelieferten Ultraschallbilder der Haut dienen
als Grundlage für die persönliche Beratung zur Wahl der am besten
geeigneten Hautpflegeprodukte. Die dafür eingesetzten Scanner
stammen aus dem Haus von Cortex Technology, einem
Schwesterunternehmen von Beauté Pacifique.
Beauté Pacifique ist heutzutage auf allen fünf Erdteilen und in gut 25
Ländern vertreten und bietet eine Auswahl von rund 50
verschiedenen Produkten an. Die gesamte Produktpalette wird im
eigenen Werk in Dänemark hergestellt, wodurch eine gleichbleibend
hohe Qualität gewährleistet werden kann. Im Dezember 2014 wurde
Beauté Pacifique von der größten dänischen Kosmetik- und
Drogeriekette „Matas" zum Lieferanten des Jahres gewählt und
behauptete sich damit gegen namhafte internationale
Kosmetikhersteller.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.beaute-pacifique.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: OnTopPR
Datum: 24.02.2015 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1177065
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Haut
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2015
Dieser Fachartikel wurde bisher 2025 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Dänen kommen! Beauté Pacifique auf Exportkurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Claudia Lorenz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).