Die Bundesliga begeistert Millionen Fans auf Sky: der 22. Spieltag erzielt neue Spitzenreichweiten
(ots) -
- Sky Reichweitenrekord für das Freitagsspiel und die
Samstagskonferenz, Saison-Bestwerte für den Spieltag und das
Sonntagsspiel um 15.30 Uhr
- Neuer Rekord für die Samstagskonferenz mit 1,68 Mio. Zuschauern
- Die Bundesliga Konferenz auf Sky erzielte bei den Männern von 14
bis 59 Jahren einen Marktanteil von 19,9 Prozent am
Samstagnachmittag
- 22. Spieltag der Bundesliga erzielt neuen Saison-Bestwert mit
4,86 Mio. Zuschauern
Unterföhring, 23.02.2015 - Die Bundesliga bescherte Sky am
vergangenen Wochenende neue Reichweitenrekorde: mit 1,68 Millionen
Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Samstagskonferenz die höchste
Reichweite zu dieser Anstoßzeit. Dies entspricht einem Marktanteil
von 10,2 Prozent im Gesamtmarkt. Bei den Männern von 14 bis 59 Jahren
gab es mit 0,89 Millionen zudem einen Saison-Bestwert und einen
Marktanteil von 19,9 Prozent. Das Freitagsspiel VfB Stuttgart -
Borussia Dortmund erreichte mit 1,03 Millionen Zuschauern ab drei
Jahren und mit 0,52 Millionen Männern von 14 bis 59 Jahren zu dieser
Anstoßzeit in beiden Zielgruppen ebenfalls einen Bestwert.
Der gesamte 22. Bundesliga-Spieltag erreichte insgesamt 4,86
Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon waren 2,43 Millionen Männer
im Alter von 14 bis 59 Jahren, womit in beiden Zielgruppen ein
Saison-Reichweitenrekord aufgestellt wurde. Einen weiteren Bestwert
für die Saison erzielte das Sonntagsspiel um 15.30 Uhr Hamburger SV -
Borussia M''Gladbach mit 0,76 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und
0,38 Millionen männlichen Zuschauern von 14 bis 59 Jahren.
Nicht eingerechnet sind die zahlreichen Fans, die die Begegnungen
über den Online-Service Sky Go und in Sky Sportsbars verfolgt haben.
In dieser Saison sind das bis einschließlich des 20. Spieltags
durchschnittlich 0,57 Millionen Abrufe über Sky Go und 0,73 Millionen
Zuschauer in Sky Sportsbars pro Spieltag.
Quelle TV-Reichweiten: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope,
20.02.2015-22.02.2015; Quelle OOH: Out of Home Panel -Sky Deutschland
/ IPSOS Quelle Sky Go: Sky Deutschland
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd.
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt
rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei
München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky,de
twitter.com/SkyDeutschland
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.02.2015 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1176661
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 288 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Bundesliga begeistert Millionen Fans auf Sky: der 22. Spieltag erzielt neue Spitzenreichweiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland 23022015-bundesligaaufsky-neuereichweitenrekorde.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).