InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche noch uneins über den Kauf von Lebensmitteln im Internet

ID: 1176596

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von Lebensmitteln befragt. Wesentliche Ergebnisse: 56% der Befragten sind grundsätzlich daran interessiert, Lebensmittel zukünftig online zu kaufen. 41% sind dagegen strikte Ablehner.

(IINews) - Düsseldorf, 23. Februar 2015 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von Lebensmitteln befragt. Wesentliche Ergebnisse: 56% der Befragten sind grundsätzlich daran interessiert, Lebensmittel zukünftig online zu kaufen. 41% sind dagegen strikte Ablehner.

Vor allem die Bestellung frischer Waren wie Fleisch, Milchprodukte oder Gemüse stößt noch auf starke Ablehnung. Wichtigste Kaufbarrieren sind dabei fehlende Sinneseindrücke bei der Produktauswahl, Qualitätsbedenken hinsichtlich der Frische sowie die für viele Verbraucher noch unbeantwortete Frage der Auslieferung.

Solange diese Themen nicht gelöst sind, ist bisher nur eine recht kleine Zielgruppe bereit, den täglichen Einkauf im Supermarkt oder beim Discounter durch eine Onlinebestellung zu ersetzen. Für eine punktuelle Bestellung von Einzelprodukten oder Spezialitäten, die nicht in den Bereich der Frischeprodukte fallen, ist das Onlinepotenzial dagegen deutlich größer.

Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über die INNOFACT AG:
Die INNOFACT AG ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Niederlassungen u.a. in Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Das Institut verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit hoher methodischer Expertise und den innovativen Möglichkeiten der Online-Marktforschung. INNOFACT arbeitet für Auftraggeber aus allen relevanten Branchen, z.B. für Markenartikelhersteller, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Banken, Unternehmensberatungen oder Medien.
www.INNOFACT.de


Folgen Sie uns auch auf Social Media Kanälen, um immer die aktuellsten Informationen über die INNOFACT AG zu erhalten.



Leseranfragen:

Ansprechpartnerin:
Katrin Däberitz
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 – 210
k.daeberitz(at)innofact.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann
INNOFACT AG Research & Consulting
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 – 210
k.hagemann(at)innofact.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Didacta 2015: Schluss mit Schleichwerbung in der Schule! / foodwatch fordert kostenfreie Abgabe von staatlich finanziertem Unterrichtsmaterial für Ernährungsbildung an Lehrer und Schulen Mortlach: Das Beast of Dufftown ist zurück, mit einer exklusiven Edition für Reisende
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 23.02.2015 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1176596
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-86 20 29 - 0

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche noch uneins über den Kauf von Lebensmitteln im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von INNOFACT AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 96


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.