Veranstalter der?azubi-&studientage? präsentiert Messeangebot auf der didacta
(PresseBox) - Der Veranstalter der Bildungsmessen ?azubi- & studientage? stellt vom 24. bis 28. Februar auf der didacta in Hannover seine Produkte aus dem Bereich Bildungsmarketing vor. Die ?azubi- & studientage? präsentieren auf Stand J12 in Halle 14 ihre Angebote zum einen für Unternehmen, Hochschulen und Institutionen, die nach qualifiziertem Nachwuchs suchen, und zum anderen für Schüler, Lehrer und Eltern, die sich umfassend über Möglichkeiten für einen erfolgreichen Karrierestart informieren wollen. Mit Bildungsmesseveranstaltungen an 10 Standorten zählen die Organisatoren der azubi- & studientage zu den führenden Veranstaltern in Deutschland.
Neuer Online-Berufswahltest wird vorgestellt
Neben dem Angebot der Messeveranstaltungen können Besucher auf dem Stand der azubi- & studientage den neuen Online-Berufswahltest Q-Profile kennenlernen, der auf www.azubitage.de aufgerufen werden kann. Der Test für Schüler und Absolventen wurde nach wissenschaftlichen Kriterien vom Lehrstuhl für Psychologie der Hochschule Ludwigsburg konzipiert und evaluiert auf Basis von persönlichen beruflichen Vorlieben und Abneigungen individuell geeignete Berufsfelder. Q-Profile ist vor allem für unentschlossene Nachwuchstalente ein nützliches Werkzeug, um die eigenen Interessen nach professionellen Maßstäben einzuordnen. Der Zugang zum Test erfolgt über einen individuellen Code, der auf dem Stand kostenlos abgeholt werden kann.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört mmm message messe & marketing mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage bzw. abi pure sind bundesweit an zehn Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung.
Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller mmm message messe & marketing. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit über 20 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört mmm message messe & marketing mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage bzw. abi pure sind bundesweit an zehn Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung.
Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller mmm message messe & marketing. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de.
Datum: 19.02.2015 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1175047
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Heidelberg
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Veranstalter der?azubi-&studientage? präsentiert Messeangebot auf der didacta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mmm message messe&marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).