KAMILLESK – KUNST UND KULTUR initiiert Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus für das Projekt NBFD.
(Düsseldorf) Der Pfingststurm „Ela“ sorgt 2014 in Düsseldorf für ein verheerendes Chaos. Schätzungsweise 80.000 Bäume fallen ihm zum Opfer. Mit „Neue Bäume für Düsseldorf“ (kurz: NBFD) koordiniert das Projektbüro unter der Regie von Silke Wiebrock vom Düsseldorfer Gartenbauamt die Wiederaufforstung und damit verbunden zahlreiche Hilfsprojekte, die seit Anbeginn dieser Umweltkatastrophe laufen.
(IINews) - Stolze 2.072.801,10 Euro sind bis jetzt durch Spenden, Projekte und Initiativen zusammengekommen. Und nach der lobenden Erwähnung zahlreicher, großzügiger Spender in den Medien ist es jetzt an der Zeit, dass ebenso die vielen kleinen Unterstützer, allen voran die Projekte der Düsseldorfer KünstlerInnen, gewürdigt werden.
NBFD - Düsseldorfer KünstlerInnen stellen Ihre Projekte im Rathaus Düsseldorf aus https://www.duesseldorf.de/baumspende/beteiligung/index.shtml
Der Vorschlag von KAMILLESK – KUNST UND KULTUR, eine Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus zu organisieren, erhält von Bürgermeisterin Zepuntke sofort Zuspruch. Und so werden unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und Frau Silke Wiebrock vom Gartenbauamt alle teilnehmenden Künstler der Aktion „Neue Bäume für Düsseldorf“ vom 20.02. bis zum 13.03.2015 ihre Werke im Düsseldorfer Rathaus ausstellen.
Aus dem Portfolio von KAMILLESK – KUNST UND KULTUR sind mit dabei: Sonja Kalb, Kathrin Hoops und Dieter Klein: http://bit.ly/1EjSW3N
Darüber hinaus werden auch folgende Projekte in der Ausstellung zu sehen sein: Baumscheiben in unterschiedlicher Größe von im Sturm gefallenen Bäumen aus dem Stadtwald, Kaffeebecher, Weyhe-Kacheln, T-Shirts mit dem Aufdruck "Düsseldorf bäumt sich auf", Honig aus Düsseldorf, die Sturmbrettchen Postkarten des Wanderbunds, ein Silhourama, das die Mini-Silhouette Düsseldorfs oder die Motive „Krippe“ und „Waldesruh“ in einer Streichholzschachtel zeigt.
NBFD – Eröffnung der Ausstellung durch OB Geisel am Samstag, den 21. Februar 2015, um 11:30 Uhr
Die KünstlerInnen, das Projekt NBFD sowie die Stadt Düsseldorf freuen sich über reges Interesse und den Besuch der Ausstellung vom 21.02. bis zum 13.03.2015 im Foyer des Düsseldorfer Rathauses.
Vernissage:
Samstag, 21. Februar, 11:30 Uhr
Ausstellungsdauer:
21. Februar bis 13. März 2015
Ausstellungsort:
Rathaus der Landeshauptstadt Düsseldorf
Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
Telefon 0211.89-91
Telefax 0211.89-29222
info(at)duesseldorf.de
Themen in diesem Fachartikel:
nbfd
neue-baeume-fuer-duesseldorf
kamillesk
rathaus-duesseldorf
oberbuergermeister-thomas-geisel
claudia-zeputke
annegriet-camilla-spoerndle
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Kreativ wie ein Bild malen oder ein Buch schreiben,´das ist jedes Unternehmen.“ (Phil Knight)
KAMILLESK KUNST UND KULTUR lebt diese Unternehmensphilosophie
und koordiniert und kommuniziert Ihren Auftrag aus dem Bereich KUNST und KULTUR.
Kreativ und unkompliziert sowie fernab von den typischen "critical commonplaces".
KAMILLESK – KUNST UND KULTUR
Annegriet Camilla Spörndle
Tel: +49 (0) 176 38 92 61 72
E-Mail: info(at)kamillesk.de
Datum: 17.02.2015 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1174082
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annegriet Camilla Spörndle
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 017638926172
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"KAMILLESK – KUNST UND KULTUR initiiert Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus für das Projekt NBFD."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KAMILLESK - KUNST UND KULTUR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).