Farfetch kündigt seine erste Werbekampagne an: UNFOLLOW
(ots) -
Die internationale E-Commerce Website schliesst sich mit der
preisgekrönten Kreativagentur Droga5 zusammen, um eine
vollintegrierte Markenkampagne zu starten.
Farfetch, die Online-Plattform mit den besten Boutiquen der Welt,
gab heute den Start der Kampagne UNFOLLOW bekannt, die erste Print-,
Digital- und Aussenwerbekampagne des Unternehmens. Droga5 wurde für
die Entwicklung der Kampagne engagiert.
Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.multivu.com/players/English/7442351-farfetch-inaugural-
campaign-unfollow
"Während führende Modeanbieter Massentrends schaffen und die
meisten Verbraucher Mode im Sinne eines Konformitätswettbewerbs
verstehen, bietet Farfetch Zugang zu Mode nach eigenen Bestimmungen,
wodurch unsere Kunden ermutigt werden, ihrer Individualität Ausdruck
zu verleihen. Die Kampagne spricht all jene an, die sich beim Shoppen
nicht auf das Gewöhnliche beschränken und selbstständig denken",
sagte Stephanie Horton, CMO bei Farfetch.
Farfetch bietet Online-Zugang zu über 300 der weltweit modernsten,
hervorragendsten Boutiquen auf einer einzigen Seite, deren Marken-
und Produktkatalog einzigartig ist. Der Slogan "300 Boutiquen, 1
Adresse" fasst die Mission der Marke Farfetch zusammen, die es sich
zum Ziel gesetzt hat, differenzierte Sortimente dieser verstreuten
Boutiquen zusammenzubringen und so über eine Plattform sorgfältig
präsentierte, einzigartige Modeartikel anzubieten.
Mit in Kapstadt von Fotograf Charlie Engman aufgenommenen Fotos
feiert UNFOLLOW den einzigartigen Stil der modeliebenden
Farfetch-Kunden durch Bilder, die Modelle aus der Rückenperspektive
zeigen. Die Kleidung wird durch einen reinen Modestandpunkt
dargestellt, ohne Markenzüge oder berühmte Gesichter, wodurch die
Bilder Kunden aufrufen, das Unerwartete zu suchen und nicht länger
der Menge zu folgen.
Der Executive Creative Director von Droga5, Nik Studzinski, sagte
dazu: "Wir freuen uns sehr, diese erste Markenkampagne mit Farfetch
zu gestalten. Durch UNFOLLOW wollen wir aufzeigen, dass Farfetch als
Unternehmen für all jene einsteht, die Mode wahrhaftig lieben und ihr
nicht bloss blind folgen. Eine Marke, die sich nicht an die
Konventionen der Modebranche hält. Die unvorhersehbar ist, ohne
berühmte Gesichter. Einfach nur einzigartige Kleidung und ein
Schlachtruf, der die Leute auffordert, nicht länger der Menge zu
folgen."
Die Werbekampagne kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Farfetch
solides Wachstum erlebt, und beinhaltet zusätzliche Initiativen, um
das Kundenerlebnis noch besser zu machen. Farfetch konzentriert sich
weiterhin auf die internationale Expansion durch sowohl neue
Partnerschaften mit Boutiquen als auch durch die Lokalisierung und
Übersetzung seiner Website. Nach dem erfolgreichen Markteintritt der
Website in Japanisch, Russisch und Mandarin kündigt Farfetch nun an,
dass sie 2015 auch in Koreanisch, Spanisch und Deutsch verfügbar sein
wird.
Redaktionelle Hinweise:
Die UNFOLLOW-Kampagne beginnt im März 2015
Über Farfetch
Farfetch bietet eine revolutionäre Möglichkeit, Modeartikel zu
kaufen. Diese Vorreiter-Website bringt über 300 der weltbesten
unabhängigen Designerboutiquen zusammen, von Paris, New York und
Mailand bis hin zu Bukarest, Helsinki und Ibiza, sodass Kunden eine
beispiellose Auswahl an Marken und Modeartikeln geboten wird.
Unsere Partnergesellschaften wurden sorgfältig ausgewählt, nach
Kriterien wie einzigartigem Ansatz, progressiver Einstellung und
Vielfalt. Unter ihnen befinden sich bekannte Boutiquen wie Browns aus
London, L''Eclaireur aus Paris, H. Lorenzo aus LA, Fivestory aus New
York und Smets aus Luxemburg.
Farfetch wurde 2008 vom portugiesischen Unternehmer José Neves
gegründet und bietet solchen Ladenboutiquen die Möglichkeit, auf dem
Online-Einzelhandelsmarkt mit den grossen Wettbewerbern zu
konkurrieren. Das Unternehmen bietet ausserdem Modeliebhabern die
Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen und auf der ganzen Welt
zu shoppen.
http://www.farfetch.com
(at)Farfetch #Unfollowers
Video:
http://www.multivu.com/players/English/7442351-farfetch-inaugural-campaign-unfollow
Pressekontakt:
Um mehr über Farfetch zu erfahren, kontaktieren Sie bitte:
Internationale Anfragen: Sameera Hassan, Director of PR and
Communications,
sameera.hassan(at)farfetch.com, +44-(0)20-7253-7663. Anfragen in den
USA:
Gabrielle Depapp, SVP Brand Development, North America
gabrielle.depapp(at)farfetch.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.02.2015 - 08:02 Uhr
Sprache: Deutsch
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London
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Kategorie:
Banken und Versicherungen
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