InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EuroCIS 2015: Impuls Informationsmanagement GmbH präsentiert intelligente Regalanalyse in Halle 9, Stand F31

ID: 1168678

Vom 24. bis 26. Februar 2015 zeigt Impuls auf der EuroCIS, Europas führender Fachmesse für Retail Technology, welche Wettbewerbsvorteile sich mit Regalanalysen im stationären Handel erschließen

(PresseBox) - Der zertifizierte Microsoft-Gold-Partner Impuls Informationsmanagement GmbH zeigt auf der diesjährigen EuroCIS in Düsseldorf innovative IT-Konzepte für den Einzelhandel der Zukunft. So präsentiert Impuls auf dem Partner-Messestand von Microsoft in Halle 9, Stand F31, wie durch Regalanalysen das Kundenerlebnis im stationären Handel stetig optimiert wird. Zur Analyse des Kundenverhaltens setzt Impuls die unter Computer-Spielern bekannte Microsoft Kinect-Technologie ein. Kinect erfasst mit Bewegungssensoren und 3D-Kamera feinste Bewegungen wie die Entnahme eines Produktes aus dem Regal. Auf Grundlage dieser Daten spielen sich auf einem Screen entsprechende Produktvideos mit Zusatzinformationen wie beispielsweise Preis, Größenverfügbarkeit und Zusatznutzen, ab. Neben der Vision des intelligenten Regals stehen Channel-übergreifende Szenarien mit ?Microsoft Dynamics AX for Retail? und BI-Auswertungen im Mittelpunkt der Impuls Präsentation auf dem Microsoft Messestand der EuroCIS.
Kundenfreundliche Store-Layouts, optimale Warenpräsentation und die direkte Beratungsleistung sind die hauptsächlichen Erfolgsfaktoren des stationären Handels gegenüber der Online Konkurrenz. Um diese Faktoren zu verbessern, bringt Impuls die Regal- und Laufweganalyse in den Einzelhandel. Grundlage dafür sind Microsoft Kinect Sensoren, eine Hardware, mit der Gamer normalerweise ihre Spielekonsole Xbox One steuern. Mit dieser Technologie lassen sich Daten bezüglich des Bewegungsverhaltens in Stores sammeln. Sie dokumentiert genau, an welchen Regalen Kunden stehen bleiben, und nach welchen Produkten sie häufig oder selten greifen, ohne aber personenbezogene Daten zu erheben und zu speichern. Erfolgreich implementiert hat Impuls diese Technologie bereits bei dem Outdoor-Spezialisten Jack Wolfskin. Dieser hat mit Hilfe von Impuls seine ERP-Landschaft mit Microsoft-Dynamics AX weltweit neu aufgestellt, um die internationalen Anforderungen durchgängig über alle Handelskanäle abzubilden. Zur Verbesserung seines Ladenkonzeptes setzt der Hersteller funktioneller Outdoor-Bekleidung zudem auf Kinect-Sensoren in Kombination mit seiner auf Microsoft Standardtechnologie basierenden ERP-Software, um die Laufwege der Kunden im Geschäft zu analysieren, die Beratung und Verkaufsflächen im Kundensinne zu verbessern und den Umsatz weiter zu steigern. Die durch Business-Intelligence-Anwendungen gewonnenen Daten ermöglichen Jack Wolfskin damit eine direkte Verbesserung des Store-Designs.




Chancen für den Einzelhandel von morgen
Mit der EuroCIS-Messebeteiligung reiht sich Impuls in die vorderste Riege der Microsoft-Partner ein und zeigt, wie der Handel der Zukunft aussieht. Messebesucher können sich dabei ?hands-on? von den Möglichkeiten und Vorteilen des intelligenten Regals überzeugen. Dazu präsentiert der Nürnberger IT-Experte seinen Kunden, Partnern und Messebesuchern die durchgängige Lösung ?Microsoft Dynamics AX for Retail?, die leistungsstarke und Channel-übergreifende Szenarien ganzheitlich abbildet und unterstützt. Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der Erfassung und Analyse von Bewegungsdaten, die dank BI-Anwendungen sofort und selbständig analysiert werden können. ?Delivering the future of retail today. Personal. Seamless. Differentiated.?, ist der Leitspruch unter dem der diesjährige Messeauftritt von Microsoft und seinen Partnern steht. Persönlicher Kontakt zu den Kunden, nahtlose Verfügbarkeit von Produkten und differenzierte Angebote. Das sind die Herausforderungen und gleichzeitig auch die Chancen für den Einzelhandel von morgen.

Die Impuls Informationsmanagement GmbH gehört zu den weltweit führenden Integrationsexperten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter an vier Standorten in ganz Deutschland. In den Kompetenzbereichen ERP, Collaboration und Custom Solutions entwickelt der Lösungsspezialist zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen für Konzerne und den Mittelstand. Schwerpunkte sind Omni-Channel-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie nahtlose Integrationen von Portallösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV, sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Impuls Kunden zählen Adidas, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa, Voith und Obi. Weitere Informationen finden Sie unter www.impuls-solutions.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Impuls Informationsmanagement GmbH gehört zu den weltweit führenden Integrationsexperten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter an vier Standorten in ganz Deutschland. In den Kompetenzbereichen ERP, Collaboration und Custom Solutions entwickelt der Lösungsspezialist zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen für Konzerne und den Mittelstand. Schwerpunkte sind Omni-Channel-Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie nahtlose Integrationen von Portallösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 850 Projekten. Grundlage der Lösungen sind Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics NAV, sowie SharePoint- und .Net-Technologien in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen. Zu den Impuls Kunden zählen Adidas, Jack Wolfskin, Kind Hörgeräte, Otto, Kaiser+Kraft Europa, Voith und Obi. Weitere Informationen finden Sie unter www.impuls-solutions.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  designaffairs veröffentlicht Studie zur User Experience von Software Esker akquiriert amerikanischen Portalanbieter TermSync
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.02.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168678
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EuroCIS 2015: Impuls Informationsmanagement GmbH präsentiert intelligente Regalanalyse in Halle 9, Stand F31"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

impuls Informationsmanagement GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von impuls Informationsmanagement GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 203


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.