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USU gewinnt Großprojekt beim Neukunden Schweizerische Post

ID: 1168162

(PresseBox) - Die USU AG hat ein von der Schweizerischen Post europaweit ausgeschriebenes Großprojekt mit umfangreichen Software- und Dienstleistungspaketen gewonnen. Der Auftrag umfasst die Ablösung der Produktlinie HP Service Desk mit den Modulen für Incident Management, Problem Management, Workorder, Request Management, Configuration Management und Service Level Management.
Aufgebaut werden soll ein umfassendes ITIL®-konformes IT-Servicemanagement. Zum Einsatz kommen die USU-Produktsuite Valuemation sowie die Applikationen USU KnowledgeCenter und USU Service Intelligence. USU hatte nach einem umfangreichen Auswahlverfahren Ende Oktober 2014 den Zuschlag erhalten.

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Der Geschäftsbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/de/]USU Business Service Management[/url] unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]USU Knowledge Solutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.




Im Bereich [url=http://www.usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierter Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1977 gegründete USU bietet Analysen, Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU AG ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen.
Der Geschäftsbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/de/]USU Business Service Management[/url] unterstützt Unter­nehmen mit einem umfassenden, ITIL-konformen Portfolio für das strategische und operative Business Service Management (BSM) und IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit Hilfe von Beratungsleitungen und Software-Lösungen des Bereiches [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]USU Knowledge Solutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.
Im Bereich [url=http://www.usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierter Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de



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Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.02.2015 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Softwareindustrie


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