Gartner stuft Level 3 im Magic Quadrant 2015 für globale Netzwerkservices als Challenger ein
(ots) - Der
globale Telekommunikationsanbieter Level 3 Communications, Inc.
[http://www.level3.com/] ist im Gartner Magic Quadrant 2015 für
globale Netzwerkservices zum ersten Mal von der Bewertung "Niche
Player" zum "Challenger" aufgestiegen.
Die Bedürfnisse der Unternehmen nach weltweit verfügbaren
Netzwerklösungen nehmen durch die Verbreitung von Cloud-IT und die
wachsende marktwirtschaftliche Bedeutung der Schwellenländer rapide
zu. Der Bericht bewertet Anbieter, die weltweit bestimmte
Netzwerkdienstleistungen und zugleich optimalen Kundenservice
gewährleisten können. Außerdem berücksichtigt er die wesentlichen
Marktveränderungen für global agierende Kunden, einschließlich deren
Bedürfnisse nach neuen Kapazitäten, wie zum Beispiel auf Cloud- und
Network Function Virtualization (NFV) basierende Angebote, um eine
große geographische Reichweite zu erzielen und gleichzeitig bei der
Nutzung von Dienstleistungen flexibel zu bleiben.
"Wir glauben, dass unsere Platzierung ein Beleg für die Bedeutung
einer sicheren und flexiblen Netzwerkstrategie für Unternehmen
angesichts der wachsenden Komplexität der Technologie-Landschaft von
heute ist", so Anthony Christie, Chief Marketing Officer von Level 3.
"Der Fokus auf eine ausgezeichnete Nutzererfahrung bei gleichzeitiger
Erfüllung der wachsenden Bedürfnisse unserer weltweiten Kunden haben
die Strategie von Level 3 im Hinblick auf Netzwerkerweiterung und
innovative Produktangebote maßgeblich beeinflusst."
Um der Wichtigkeit einer globalen Strategie Rechnung zu tragen,
hat Level 3 sein Netzwerk durch weitere 22 MPLS Points of Presence
(PoPs) in wichtigen Regionen wie beispielsweise Marseille und
Budapest ausgebaut. Mit dem Erwerb des amerikanischen Unternehmens tw
telecom konnte Level 3 seine On-Net-Building-Präsenz in Nordamerika
auf insgesamt 30.000 angeschlossene Gebäude verdreifachen.
Den vollständigen Bericht finden Sie unter http://www.gartner.com
/reprints/level-3-communications---co?id=1-28QPS4Q&ct=150128&st=sg [h
ttp://www.gartner.com/reprints/level-3-communications---co?id=1-28QPS
4Q&ct=150128&st=sg].
Weitere Informationen über das Level 3 Netzwerk und die Services
finden Sie unter www.level3.com [http://www.level3.com/].
Über Level 3 Communications Level 3 Communications, Inc. ist ein
Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale
Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und
Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an
sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und
Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis,
Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten
sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden
in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale
Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei
Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute
Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter
www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei
Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook
[https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn
[http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].
© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3,
Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder
eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von
Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den
Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin
gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen,
Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer
jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von
Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.
Zukunftsweisende Aussagen Einige in dieser Pressemitteilung
enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und
basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der
Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine
Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und
anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss
hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von
den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen
abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3
seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber
nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die mit der
ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu
steuern; die Erträge aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die
finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen;
das Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu
steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und
instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu
beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme
aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den
Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren;
seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu
verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder
anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder
beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu
bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu
günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu
verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal
anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich
zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen,
juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen
Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten
einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden
zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen.
Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden
sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC
eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen
sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen.
Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung
seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen,
zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt
jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.
Kontaktinformationen:
EMEA Media Investoren
Beatrice Martin-Vignerte Mark Stoutenberg
+44 788 418 7763 +1 720 888 2518
beatrice.martin-vignerte(at)level3.com mark.stoutenberg(at)level3.com
---------------------------
Deutschland
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
+49 89 993887 30
corinna_voss(at)hbi.de
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140908/144115]
Web site: http://www.level3.com/
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.02.2015 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167690
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt Am Main Und Broomfield, Colorado
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gartner stuft Level 3 im Magic Quadrant 2015 für globale Netzwerkservices als Challenger ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Level 3 Communications, Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).