InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten

ID: 1167635

(ots) - Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen
der Mediengruppe RTL Deutschland.

Die neunte Staffel der RTL-Dschungelshow hat auch im Internet
erneut herausragende Werte erzielt. Mit 21,1 Millionen Videoabrufen
über die Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland erreicht "Ich
bin ein Star - Holt mich hier raus" den drittbesten gemessenen Wert
aller Staffeln im Web. Nur die Ausgaben im Vorjahr mit 27,4 Millionen
sowie 2013 mit 21,9 Millionen Videoabrufen wurden stärker genutzt. 47
Prozent der Abrufe erreichte das Video-on-Demand Angebot RTL NOW.

Neben der starken Videonutzung sorgten die Inhalte der
RTL-Dschungelshow auch in den sozialen Netzwerken wieder für großen
Diskussionsstoff: Über zwei Millionen Interaktionen in Form von
Kommentaren, Likes, Shares und Tweets bedeuten hier den zweitbesten
jemals gemessenen Wert nach 2,6 Millionen bei der Rekordstaffel 2014.
Für die meisten Interaktionen sorgte der Post "Walter ist raus" am
28. Januar, der damit sogar vor dem Post "Maren ist Dschungelkönigin"
lag.

Erfolgreich war auch die Begleitung der Show mit dem offiziellen
RTL-Dschungelsong "Break The Rules" von Charli XCX, der von Warner
Music in Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL Deutschland
veröffentlicht wurde. Der Song rangierte in der gesamten Startwoche
von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" direkt auf Platz 1 der
iTunes Downloadcharts.



Pressekontakt:
Rückfragen:
Thomas Bodemer, Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation RTL interactive
Tel.: 0221-45674314
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Safer Internet Day: Kostenlos E-Mail-Verschlüsselung lernen in Onlineworkshop von openHPI etventure: Marktführerschaft bei Digitaler Transformation ausbauen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.02.2015 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167635
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 219


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.