InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY fasst mit Naturgut aktuelle Ernährungstrends zusammen / Eigenmarke spannt erstmals Bogen von bio über regional bis hin zu vegetarisch und vegan

ID: 1167460

(ots) - PENNY fasst mit der neuen Eigenmarke Naturgut
erstmals im deutschen Discount aktuelle Ernährungstrends wie
vegetarisch/vegan, regional und biologisch unter einem Markendach
zusammen. Bis zu 100 Artikel aus den unterschiedlichsten Warengruppen
finden sich seit Ende vergangenen Jahres im Naturgut Sortiment.

Ab heute wird die Einführung in sämtlichen 2.200 PENNY-Märkten mit
besonderen Aktionsartikeln, die nicht im Standardsortiment zu finden
sind, sowie einer Naturgut Informationsbroschüre begleitet. Mit dem
darin enthaltenen Coupon können Kunden bis zum 28. Februar zehn
Prozent beim Kauf von Naturgut Produkten sparen. Eine Social Media
Kampagne mit Youtube Pre-Roll Spots und einem Facebook Gewinnspiel
spricht bewusst neue Zielgruppen an.

"Mit Naturgut schaffen wir eine Dachmarke, die für den Kunden
zentrale Ernährungstrends zusammenfasst. Studien belegen, dass
biologische, regionale, vegetarische und vegane Lebensmittel heute
von unseren Kunden im Sortiment erwartet werden. Wir schärfen damit
unser Eigenmarken-Portfolio und geben unseren Kunden eine
Entscheidungshilfe. Großen Wert legen wir dabei auf Verlässlichkeit
und Überprüfbarkeit unserer Versprechen", sagt Elke Wilgmann, PENNY
Bereichsleitung Strategie & Projekte und Eigenmarken.

PENNY-Kunden können derzeit bereits aus bis zu 15 verschiedenen
vegetarischen/veganen Produkten wählen. Das Angebot reicht dabei von
Brotaufstrichen und Bratlingen bis zu Tofu-Schnitzeln/Burgern und
Sojadrinks (Vanille Schoko, Natur).

Neben Deutschland stammen die Artikel des Naturgut Sortiments aus
Österreich und der Schweiz. Eine eindeutige Landkarten-Kennzeichnung
auf der Verpackung schafft Transparenz und erleichtert den Kunden so
die Kaufentscheidung. Zu den beliebtesten regionalen Artikeln gehören
zum Beispiel bayerische Fruchtaufstriche aus dem Maintal oder




Schweinefleischprodukte vom Schwäbisch-Hallischen Landschwein. Alle
Naturgut-Bioprodukte tragen die bekannten Bio-Siegel. Neben Obst und
Gemüse sowie Milch- und Molkereiprodukten stehen die Bio-Gemüsechips,
Bio Rote Beete- und Bio Sauerkrautsaft bereits jetzt besonders hoch
in der Kundengunst.

Weitere Informationen unter www.penny.de/naturgut.

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Snack alaaf! / Kölner Dreigestirn eröffnet den Intersnack Messestand bei der ISM auf Kölsche Art (FOTO) McDonald''s Deutschland bietet erstmals Burger aus 100 Prozent  Simmentaler Rindfleisch an / Klares Bekenntnis zum Heimatmarkt beim Einkauf der wichtigsten Zutat
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.02.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167460
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY fasst mit Naturgut aktuelle Ernährungstrends zusammen / Eigenmarke spannt erstmals Bogen von bio über regional bis hin zu vegetarisch und vegan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Kampagne: PENNY App bringt Sparen auf ein neues Level ...

Next Level sparen: Erstmal in die PENNY App - das ist das Motto der neuen App-Kampagne, die PENNY ab - 28. Oktober bundesweit ausrollt. Dabei handelt es sich um eine 360°-Mixed-Reality-Kampagne, die den Kund:innen zeigt, dass die App eine wichtige S ...

Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 371


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.