PENNY fasst mit Naturgut aktuelle Ernährungstrends zusammen / Eigenmarke spannt erstmals Bogen von bio über regional bis hin zu vegetarisch und vegan
(ots) - PENNY fasst mit der neuen Eigenmarke Naturgut
erstmals im deutschen Discount aktuelle Ernährungstrends wie
vegetarisch/vegan, regional und biologisch unter einem Markendach
zusammen. Bis zu 100 Artikel aus den unterschiedlichsten Warengruppen
finden sich seit Ende vergangenen Jahres im Naturgut Sortiment.
Ab heute wird die Einführung in sämtlichen 2.200 PENNY-Märkten mit
besonderen Aktionsartikeln, die nicht im Standardsortiment zu finden
sind, sowie einer Naturgut Informationsbroschüre begleitet. Mit dem
darin enthaltenen Coupon können Kunden bis zum 28. Februar zehn
Prozent beim Kauf von Naturgut Produkten sparen. Eine Social Media
Kampagne mit Youtube Pre-Roll Spots und einem Facebook Gewinnspiel
spricht bewusst neue Zielgruppen an.
"Mit Naturgut schaffen wir eine Dachmarke, die für den Kunden
zentrale Ernährungstrends zusammenfasst. Studien belegen, dass
biologische, regionale, vegetarische und vegane Lebensmittel heute
von unseren Kunden im Sortiment erwartet werden. Wir schärfen damit
unser Eigenmarken-Portfolio und geben unseren Kunden eine
Entscheidungshilfe. Großen Wert legen wir dabei auf Verlässlichkeit
und Überprüfbarkeit unserer Versprechen", sagt Elke Wilgmann, PENNY
Bereichsleitung Strategie & Projekte und Eigenmarken.
PENNY-Kunden können derzeit bereits aus bis zu 15 verschiedenen
vegetarischen/veganen Produkten wählen. Das Angebot reicht dabei von
Brotaufstrichen und Bratlingen bis zu Tofu-Schnitzeln/Burgern und
Sojadrinks (Vanille Schoko, Natur).
Neben Deutschland stammen die Artikel des Naturgut Sortiments aus
Österreich und der Schweiz. Eine eindeutige Landkarten-Kennzeichnung
auf der Verpackung schafft Transparenz und erleichtert den Kunden so
die Kaufentscheidung. Zu den beliebtesten regionalen Artikeln gehören
zum Beispiel bayerische Fruchtaufstriche aus dem Maintal oder
Schweinefleischprodukte vom Schwäbisch-Hallischen Landschwein. Alle
Naturgut-Bioprodukte tragen die bekannten Bio-Siegel. Neben Obst und
Gemüse sowie Milch- und Molkereiprodukten stehen die Bio-Gemüsechips,
Bio Rote Beete- und Bio Sauerkrautsaft bereits jetzt besonders hoch
in der Kundengunst.
Weitere Informationen unter www.penny.de/naturgut.
PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen
und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4
Milliarden Euro.
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Datum: 02.02.2015 - 10:00 Uhr
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